Audiosignale vom Media Nav abgreifen

bassboxraffi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Hallo liebe Gemeinde,

wie und wo greife ich am besten das Audiosignal ab?
Da das Media Nav leider keinen Chinch-Ausgang besitzt.

Ich möchte in meinen Lodgy neue Lautsprecher inkl. Subwoofer einbauen.

Eine Endstufe für die Hochtöner, eine für die Mitteltöner und eine für den Sub. Alles sauber getrennt durch eine Aktivweiche.
Möchte die vorderen und hinteren Lautsprecher getrennt ansteuern.

Allerdings bin ich von der Variante Hi-Low-Koverter (oder wie auch immer man dazu sagen will) nicht so ganz vertraut. habe angst das mir, wenn ich die Isolierung vom Kabelstrang beschädige, mir dann irgendwann die Kabel weggammeln.

Hat jemand eine Idee oder eine andere Lösung?
Auch was die Remoteleitung zum Einschalten der Verstärker betrifft.

Danke schon mal und viele Grüße aus Oberösterreich.
 
Das Medianav hat keinen Vorverstärker-Ausgang. Du hast nur die Möglichkeit einen Verstärker mit High-Level Input zu benützen. Dieser wird dann direkt an die Lautsprecherausgänge vom MediaNav angeschlossen.

Von isotec gibt es sogar ein Renault-spezifisches Kabel dafür welches genau passt. An den Verstärker kannst Du dann Subwoofer, Hochtöner und Türlautsprecher anschließen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo,

danke erst mal für Eure Vorschläge.
Von Variante mit dem Stromdieb bin ich ja kein Fan von. Kann man zwar machen, aber das ist eher eine Notlösung in meinen Augen.
Zumindest habe ich mal was gefunden bei dem man den original Kabelbaum vom Auto in Ruhe lassen kann: PARROT THB Adapter DACIA Duster Logan Sandero ISO Kabel: Amazon.de: Elektronik
nur wie ich dann den "Iso auf Chinch" Adaper dazwischen packe habe ich noch nicht ganz verstanden (falls das überhaupt möglich ist) Endstufe Adapter High Low Converter ISO CINCH: Amazon.de: Elektronik

Ich werde weiter recherchieren und Euch berichten.

Viel Grüße
 
Ich nutze den Parrot Adapter in meinem jetzigen Mazda 3, er dient dazu ein FSA Anlage, die Schalten kann miteinzubinden. Ich denke du wirst damit auf keinen Fall glücklich werden.

Beim Paralellschalten von Lautprechern, bzw High-Low Adaptern sinkt die Impedanz ab. Es könnte sein, das das Media Nav aufgrund von veränderter Leistungsabnahme überhitzt (unwahrscheinlich, aber möglich).

Ich habe schon oft gelesen, das das MediaNav Verstärker sowieso schon recht schwach auf der Brust ist, warum nicht gleich ein bisschen mehr ausgeben und eine Komplettlösung erhalten. Es gibt ein Komplettset mit Sub von Fokal für ca. 600,-.
 
Moin moin,
Ich habe vor eine Anlage in meinem dacia zu verbauen, nur bevor ich alles auseinder baue würde mich interessieren was ich an zusätzlichen Sachen noch benötige? In meinem logan befindet sich das Media nav, dieses hatte ich bisher noch nicht ausgebaut, daher die Frage an euch, ob ich für eine erfolgreichen Einbau noch irgendwas zusätzlich benötige, Stecker etc.?!?

Freundlich grüße aus dem Norden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.573
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück