Audiogeräte am MediaNav Evolution

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Voller Vorfreude auf mein neues Auto habe ich gedacht, ich beschäftige mich schon mal mit der Bedienungsanleitung für das MediaNav.

Nun kann man da ja keine CD reinschieben. Da ich aber auf längeren Strecken oft gerne Hörbücher höre (und die dann mehrmals, da ich bei voller Konzentration auf den Verkehr natürlich die Hälfte verpasse :think:), habe ich mich jetzt gefragt, ob ich die immer erst auf einen Stick schieben muss, oder ob das auch anders geht. Ein Hörbuchwechsel via CD-Wechsel ist für mich leichter zu handeln, als ein anderes Buch auf einem Stöckchen zu suchen, oder gar die Stöckchen zu verwalten...

In der Bedienungsanleitung steht:
"D.19
EXTERNE AUDIOQUELLEN
(1/3)
Ihr System verfügt über zwei Hilfseingänge:
– einen Anschluss für eine externe Audio-
quelle (MP3-Player, tragbares Audioge-
rät, USB-Stick, Telefon...);
– mit Bluetooth® (tragbares Bluetooth®-
Audiogerät, Bluetooth®-Telefon).
"

Hm, also "tragbares Audiogerät". Das könnte dann ja auch so ein externer CD-Player (z.B. vom Notebook) sein, oder?
Hat das schon mal jemand probiert?
Oder ist das problematisch wegen der "Wackelei"? (Ich erinnere mich an die ersten tragbaren CD-Spieler...)

Bin gespannt!
 
Ich habe gesehen, der Beitrag ist von 2017, lese aber mal mit, vielleicht kommt ja dazu noch was. interessiert mich nämlich auch.
 
Am einfachsten ist es, einen tragbaren CD-Player am Aux-Eingang des MediaNav anzuschließen.
Gibt es für kleines Geld.
Z.B. Bot Check
 
jau das Ding kann man sich ja leisten. Da stelle ich mir nur die Frage: wie ist das mit dem ruckeln, und (bin was diese Technik angeht nicht so versiert) Wenn ich den über USB anschließe , dann wird der doch auch übers Auto geladen oder?
 
Über USB kann nur geladen werden. Audio-Anschluss über Aux.
Hallo, über USB kannn man auch mit einem Stick Audio hören. Das laden ist über die USB Buchse am Radio schwierig, da zu wenig Leistung dort anliegt.
 
Stecker für die Bordsteckdose wo man dann per USB laden kann,z.B. so einen Player oder sein Smartphone gibt es inzwischen an jeder Ecke.
Habe mir sowas mal bei Lidl gekauft,keine 10 Euro und mit integrierter LED Taschenlampe. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.794
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück