Auch mit Benzin?

Felix

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V LPG 4x2 (105 PS)
Ich selber fahre einen MCV, aber nur einen Benziner.
Beruflich muß ich leider einen Erdgasauto von einen anderen Hersteller fahren. Da paßt ca. 7l Benzin und ca. 25 kg Erdgas rein.
Hatte am Freitag mit einem Fahrer vom Paketdienst mit 3 Buchstaben angesprochen. Das er auch Erdgas tankte und da sagte er, das er nur einen Erdgastank hat. Nicht mal einen Benzin zum starten.
Aber das war noch nicht die Frage, nur die Vorgeschichte das ich auch mit einem Erdgasauto zutun habe.
Jetzt die Frage.
Hat der Erdgas-Dacia auch einen Benzintank und kann man auch manuell umschalten?
Wieviel Benzin bzw Gas paßt den so rein?

Danke für die Antworten
Gruß
Felix
 
es gibt keinen ERDgas dacia....nur LPGdacias und die brauchen benzin zum starten

ERDgas autos haben meist einen BENZINTANK um im notfall damit fahren zu können (VW CADDY ecofuel)

ein erdgasauto kann vom start weg mit erdgas fahren da erdgas nich erst verdampft werden muss sondern schon gasförmig ist;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das habe ich doch nicht gewußt, das es kein Erdgas Dacia gibt.
Es ist mir auch bekannt, das die Auto noch einen Benzintank hat.
Laut dem Paketdienst-Fahrer soll er keinen Benzintank haben.
Er mußte, wo so kalt war, halbe Stunde lang den Motor leiern lassen, damit er überhaupt ansprang. Kann ich mir nicht vorstellen ohne Benzintank??

Gruß
Felix
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.476
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück