ASR regelung

Nicraplant

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia logan mcv stepway
Baujahr
2018
Aufgrund des Wetters in Chemnitz (Sachsen)
Konnte ich die Antischlupfregelung ausgiebig testen ...
Sie funktioniert sehr gut soweit ich das beurteilen kann ( aber mir ist mehrmals der Motor dabei verreckt)

Jetzt Frage ich mich daher :
Greift das System auf die Bremsen zu (da wäre Vollgas natürlich fatal)
Oder regelt es nur in der Motorelektronik herunter ?
(Da kann ja auch bei längerem Rausschaukeln nix kaputt gehen)
 

Anhänge

  • 15471281218824018337976484581219.jpg
    15471281218824018337976484581219.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 15
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
OK das erklärt einiges (sobald es durchdreht gehe ich ja vom Gas... Kein Wunder daß er da ausgeht)

Aber der stepeway hat sich Klasse geschlagen auf der Bobbahn (Straße war es ja nicht mehr) untersteuert er leicht aber rollt gutmütig jeden berg hoch
(Und man kommt gut über den eiswall in die Parklücke... Zumindest wenn man schaukelt)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.705
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück