Armlehne Fahrersitz demontieren

Tim86

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Hallo, ich habe mir Schonbezüge für mein Dacia gekauft und nicht daran gedacht, dass ich ja noch die Armlehne am Fahrersitz habe. Kann ich diese demontieren um an passender Stelle im Stoff ein Loch zu schneiden um die Armlehne danach wieder zu montieren? Ich sehe da keine Schrauben.

Falls mir evtl jemand ein Bild aus Dialogys zeigen könnte, wäre ich sehr dankbar. Das würde ggf. meine Frage sogar beantworten.


Hat sich erledigt, Bezüge gehen zurück. Stepway macht es nahezu unmöglich die Sitzbezüge zu montieren, da die vorhandenen komplett unten umgewickelt sind, wodurch ein Durchführen der Gummibänder nahezu unmöglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,
Auch ich möchte gerne die Armlehne entfernen. Deswegen bitte ich um hilfe.
Demontieren will ich weil ich die Armlehne niemals benutze und die Lehne im Wege ist wenn ich etwas von Sitzbank hinten greifen will. Armlehne im Logan Laureate (2017) ist standard Ausstattung.
An der Lehne sind keine Schrauben sichtbar und im Dialogys habe ich keinen Bild gefunden.
Danke im voraus.
 
Hallo Forum,
Auch ich möchte gerne die Armlehne entfernen. Deswegen bitte ich um hilfe.
Demontieren will ich weil ich die Armlehne niemals benutze und die Lehne im Wege ist wenn ich etwas von Sitzbank hinten greifen will. Armlehne im Logan Laureate (2017) ist standard Ausstattung.
An der Lehne sind keine Schrauben sichtbar und im Dialogys habe ich keinen Bild gefunden.
Danke im voraus.

Sie könnte einfach die achse ausziehen
 
Hallo, ich habe mir Schonbezüge für mein Dacia gekauft und nicht daran gedacht, dass ich ja noch die Armlehne am Fahrersitz habe. Kann ich diese demontieren um an passender Stelle im Stoff ein Loch zu schneiden um die Armlehne danach wieder zu montieren? Ich sehe da keine Schrauben.

Falls mir evtl jemand ein Bild aus Dialogys zeigen könnte, wäre ich sehr dankbar. Das würde ggf. meine Frage sogar beantworten.


Hat sich erledigt, Bezüge gehen zurück. Stepway macht es nahezu unmöglich die Sitzbezüge zu montieren, da die vorhandenen komplett unten umgewickelt sind, wodurch ein Durchführen der Gummibänder nahezu unmöglich ist.
Bei mir(allerdings beim Duster) muß ich die Lehne langsam hochklappen und da sieht man eine kleine Schraube(glaube sie heißt Madenschraube), mit einem kleinen Imbusschlüssel lösen und mit etwas hin und her Bewegungen von der gezapften Welle abziehen. Vielleicht ist es bei Dir ja auch so. Noch eins, wenn Du einfach ein Loch einschneitest, kann es ausfranzen. Besser nach dem Ausschneiten das umnähen viel Glück
 
Wenn man mit dem Finger an der Rückenlehne hochgeht zu der Halterung wo die Mittelarmlehne befestigt ist spürt man ein ca 2 bis 3 cm langen Druckknopf.
Den muss man etwas rein drücken und die Armlehne mit rauf und runter bewegen kann man die langsam abziehen.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1518310728072.jpg
    FB_IMG_1518310728072.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 238
Wenn man mit dem Finger an der Rückenlehne hochgeht zu der Halterung wo die Mittelarmlehne befestigt ist spürt man ein ca 2 bis 3 cm langen Druckknopf.
Den muss man etwas rein drücken und die Armlehne mit rauf und runter bewegen kann man die langsam abziehen.

Danke Uwe, dass war der Trick. Hat geklappt:)
 
Kein Ding, dafür ist die Gruppe doch da! :prost:
 
Meine Armlehne ist kaputt gegangen.. bzw. die Verankerung aus Plastik (siehe Foto)
Kann mir die wer schicken der demontiert hat? :) Oder wo bekommt man das Teil einzeln her?
 

Anhänge

  • DSC_0093.JPG
    DSC_0093.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 82
Meine Armlehne ist kaputt gegangen.. bzw. die Verankerung aus Plastik (siehe Foto)
Kann mir die wer schicken der demontiert hat? :) Oder wo bekommt man das Teil einzeln her?
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und über diesen Beitrag gestolpert. Genau dieses Plastikteil ist bei mir auch defekt. Eventuell hat jemand eine Teilebezeichnung oder einen Hinweis zu einem weiteren Thread hier im Forum.

MfG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück