Armaturenbeleuchtung

L

lupus64

Habe den Dacia seit Ende Juli und seit meiner ersten Nachtfahrt fiel mir auf, dass beim Einschalten der Beleuchtung die Armaturenbeleuchtung um ca. 50% abnimmt. Dann sind bei Schlagschatten und in der Dämmerung die Anzeigen (MCV Laureate), durch den weissen Hintergrund schlecht zu sehen. Habe nur ich diese Erfahrung gemacht oder geht es anderen auch so ??

Gruss aus Salzburg
lupus64
 
Habe den Dacia seit Ende Juli und seit meiner ersten Nachtfahrt fiel mir auf, dass beim Einschalten der Beleuchtung die Armaturenbeleuchtung um ca. 50% abnimmt. Dann sind bei Schlagschatten und in der Dämmerung die Anzeigen (MCV Laureate), durch den weissen Hintergrund schlecht zu sehen. Habe nur ich diese Erfahrung gemacht oder geht es anderen auch so ??

Gruss aus Salzburg
lupus64

Hallo Lupus64,

das ist nicht nur bei Dir so!
Das ist gewollt, damit Nachts keine Blendung durch die Amaturen entstehen.

Mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste

Klaus
 
Beleuchtung Armaturen

Hi Lupus (Wolf?)

Nur die Beleuchtung des BC wird dunkler, warscheinlich damit er nicht so blendet im Dunkeln. Die Beleuchtung der Instrumente wird ja erst beim Einschalten der Beleuchtung aktiv.

Einen roten Bereich am Drehzahlmesser kann man dann kaum noch erkennen, da dann eh alles rot leuchtet.

Grüße Micha
 
Habe den Dacia seit Ende Juli und seit meiner ersten Nachtfahrt fiel mir auf, dass beim Einschalten der Beleuchtung die Armaturenbeleuchtung um ca. 50% abnimmt. Dann sind bei Schlagschatten und in der Dämmerung die Anzeigen (MCV Laureate), durch den weissen Hintergrund schlecht zu sehen. Habe nur ich diese Erfahrung gemacht oder geht es anderen auch so ??

Gruss aus Salzburg
lupus64

Das ist schon so in Phase 1 so.
Allerdings haben wir einen schwarzen Ziffernhintergrund (Tacho/Drehzahlmesser) und haben durchleuchtete Zahlen.Auch im Laureate.
Und das Mäusekino in der mitte ist bei uns auch umgekehrt.Zahlen und Diagramme sind schwarz und alles drumherum Orange-rot ausgeleuchtet.
Wenn man dann die Beleuchtung einschaltet stuft sich die LCD Anzeige etwas ab.
 
Ich habe auch schon vergebens nach einem Rad geschaut, mit dem man manuell die Helligkeit einstellen kann.Leider gibt es das im Dacia nicht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück