Armaflex Dämmung Dokker

Physalismoment

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Hallo miteinander,

ich möchte meinen Dokker Stepway großflächig mit Armaflex dämmen (weil ich ihn ganzjährig als Camper nutzen möchte und ich ein bisschen hoffe, dass sich die Lautstärke im Auto beimFahren verringert). Also sprich Dach, Unterboden und evtl. auch Seitenwände, Radkästen und Türen.
Ich habe bereits ein Thema dazu gefunden, in dem es aber nur darum geht, dass 19mm Armaflex wohl eher nicht unter den originalen Dachhimmel passen werden. Gibt es hier jemanden mit Erfahrungsberichten und Tipps zur Dicke und an welcher Stelle und so weiter?
 
Moin,
ich habe gute Erfahrung mit normalen Isomatten gemacht.
Meine VW Busse habe ich damit selbst für Wintertouren gut
isolieren können. Standard Stärke ist 12 und 8mm.
Bei Decathlon gibt es sogenannte Fitnessmatten mit 6,5mm Stärke.
Noch dünner sollte man nicht isolieren.
 
Schall kannst du mit Alubutyl und Wärme mit Armaflex dämmen.
Ich habe in den Türen beides, im Dach und am Boden nur Alubutyl.
Irgendwo im Forum gibt es einen Beitrag zu wieviel Armaflex unter den Himmel passt.

Gruss
 
Schall kannst du mit Alubutyl und Wärme mit Armaflex dämmen.
Ich habe in den Türen beides, im Dach und am Boden nur Alubutyl.
Irgendwo im Forum gibt es einen Beitrag zu wieviel Armaflex unter den Himmel passt.

Gruss
Für Schall ist alubutyl auch nicht optimal. Das stabilisiert mehr und verhindert dröhnen.
Guckt euch Mal die Tabelle bei gladen an. Die haben das ganz gut dargestellt.
 
mit dem verhindern des Dröhnen hast du aber 90% des im Auto vorhandenen Lärm eliminiert...
Und bei verwenden von no name Alubutyl zu einem kleinen Preis!
 
Spare niemals mit No-Name Alubutyl. Die Erfahrung hab ich schon gemacht , nachdem sich, zum Glück nicht in den Türen, der Sondermüll von selbst gelöst hat!

Es reißt auch ein beim verarbeiten.
Lieber etwas mehr ausgeben und Ruhe ist im Schacht.
Ich habe nur Reckhorn verarbeitet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück