Apple CarPlay Media Display / Media NAV

Jan86

Neumitglied
Fahrzeug
Noch kein Dacia
Guten Abend :)

Bei einer Sache bin ich noch nicht ganz durchgestiegen und zwar wollte ich wissen ob Apple CarPlay AUCH kabellos nutzbar ist mit dem Media Display oder brauche ich zwingend das Media NAV?
Die Navigation per Google Maps oder Karten bei CarPlay finde ich wesentlich besser nur möchte ich das gerne ohne Kabel.
Welches Mediasystem brauche ich dafür um es ohne Kabel zu verwenden?

Viele Grüße :)
 
Guten Abend :)

Bei einer Sache bin ich noch nicht ganz durchgestiegen und zwar wollte ich wissen ob Apple CarPlay AUCH kabellos nutzbar ist mit dem Media Display oder brauche ich zwingend das Media NAV?
Die Navigation per Google Maps oder Karten bei CarPlay finde ich wesentlich besser nur möchte ich das gerne ohne Kabel.
Welches Mediasystem brauche ich dafür um es ohne Kabel zu verwenden?

Viele Grüße :)
Kabellos geht nur mit dem Media Nav
 
Geht nur mit Strippe wie es in der Beschreibung steht,also für schlappe 250,00 € ein vollwertiges Gerät bestellen.
 

Anhänge

  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    450 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    160,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen, ich hänge mich hier mal mit dran.

und zwar hab ich seit paar tagen auch ein iphone und wollte das mit carplay ausprobieren, die normale BT verbindung ging bisher. als ich es mit kabel angeschlossen habe erscheint im media nav das kein ipod gefunden wurde, im handy selbst sagt er ich solle die taste für die spracherkennnung gedrückt halten aber da aktiviert sich nur siri, mach ich da was falsch oder hab ich was übersehen?

media nav evo 2 mit der software 9.1.1 wenn ich richtig liege
das telefon ist das iphone 13 pro mit ios 15.1.1

vielen dank im voraus ;)
 
Mein Problem ist leider, das Apple Car Play nur für exakt drei Minuten funktioniert.

Mein Sandero ist nagelneu (Samstag abgeholt) und mit dem Media Display ausgestattet.

Mein iPhone ist ein 13 mini mit iOS 16.6

Ich habe es mit original Apple Kabeln als auch mit „nachgemachten“ geprüft. Immer das selbe Ergebnis: nach genau drei Minuten wird CarPlay beendet und wird auch erst für weitere drei Minuten gestartet, wenn ich die Zündung aus- und wieder anstelle (inkl. einmal Tür auf/zu). Einfach Kabel rein/raus reicht nicht.

Ein Update, zum testen, auf die Beta von iOS 17 kommt nicht in Frage, da auf dem iPhone eine Banking App genutzt wird, die mit Beta Versionen nicht mehr startet.

Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt und eine Lösung?
 
Danke dir. Laut dem Thread hoffe ich einfach mal auf iOS17.
 
Wie ich schon schrieb ist das keine Option, da die Sparkassen Apps mit Beta Versionen von iOS nicht mehr funktionieren.

Somit wäre ich nicht mehr in der Lage Online Banking zu nutzen.

Ich warte einfach ab.
 
Ich hatte mir extra ein neues gekauft. Ist also keine zwei Tage alt. Leider funktionierte es nicht.
 
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wenn alles so wie geplant läuft, kommt iOS17 im Laufe des Septembers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Dir die Beta drauf.

Wer kritische Apps (z.B. eBanking) auf seinem iPhone hat oder dringend auf ein möglichst einwandfrei funktionierendes Gerät angewiesen ist, der soll die Hände von Betas lassen.

Wer ein Firmengerät besitzt oder sein privates Gerät für Firmenapplikationen verwenden darf (BYOD), der riskiert je nach Arbeitsvertrag sogar eine Kündigung durch das Aufspielen von Betas.

P.S.
Ja ich weiss, die Public-Betas von Apple sind verhältnismässig stabil und sicher, aber dennoch der Freigabeversion unterlegen.
 
nur so am Rande.
Sparkasse, Volksbank, Deutsche Bank, SpardaApp und Commerzbank funktionieren auf mit der 17 problemlos.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.822
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück