MyDacia-App

  • in Echtzeit den Ladestand und die Restreichweite in Kilometern abfragen, die Vorklimatisierung des Fahrzeugs starten, aber auch sein Fahrzeug finden.
  • Sobald das Auto angeschlossen ist, wird der Fahrer über den Fortschrittsstand des Ladeprozesses informiert.
  • Mit der App kann der Fahrer den Ladevorgang aus der Ferne starten oder unterbrechen (sofern das Fahrzeug an einem Ladepunkt angeschlossen ist).
Wo soll es das in der App geben? Diese App ist eigentlich identisch mit der Renault App myRenault.
Der Spring wird wohl eine eigene App bekommen bzw. einen Ableger der ZOE / Twingo E - App.
 
  • in Echtzeit den Ladestand und die Restreichweite in Kilometern abfragen, die Vorklimatisierung des Fahrzeugs starten, aber auch sein Fahrzeug finden.
  • Sobald das Auto angeschlossen ist, wird der Fahrer über den Fortschrittsstand des Ladeprozesses informiert.
  • Mit der App kann der Fahrer den Ladevorgang aus der Ferne starten oder unterbrechen (sofern das Fahrzeug an einem Ladepunkt angeschlossen ist).
Ah ok, wusste nicht das die App für E-Kisten sind.
Hab ich so nicht rauslesen können!
 
Der Spring wird wohl eine eigene App bekommen bzw. einen Ableger der ZOE / Twingo E - App.
Keine Ahnung, ob er eine eigene App bekommt. Ich weiß nur, dass sie kostenlos sein wird und "MY Dacia" heißt.
 
Für die, die dem Link nicht folgen wollen:

"Mit der künftigen Anwendung MY Dacia haben Kunden immer alle Details zu ihrem Dacia Spring Electric im Blick. Die kostenlose App zeigt die verbleibende Batteriekapazität und die reale Restreichweite an. Darüber hinaus lassen sich die Vorklimatisierung aktivieren und das Elektroauto lokalisieren. Sobald der Dacia Spring Electric an eine Ladestation angeschlossen ist, informiert MY Dacia über den Ladestand und ermöglicht Start und Stopp des Ladevorgangs."
 
Sehr eben bei der App "My Dacia", dass das Logo geändert wurde. Und meine erste Wartung wird nun auch gelistet. Grade das war ja öfters ein Kritikpunkt.
 
Bei mir werden nun in der Renault App und der Dacia App unterschiedliche Wartungsdaten angezeigt. Ich habe die A Wartung im März 21 machen lassen, angezeigt wird in der Renault App nun kein Verlauf mehr aber dass ich den nächsten Termin für den B Service im Februar 2022 vereinbaren kann. In der Dacia App wird mir angezeigt, dass ich im November 2021 den A Service vereinbaren kann und dann im Februar 2022 der B Service fällig ist. Im Wartungsverlauf wird ein A Service im Juli 2021 angezeigt. Ich soll also demnach im Juli den A Service gemacht haben ( den ich ja viel früher Anfang März machen ließ) und im November den A Service nochmal machen müssen. Da scheinen die beiden Apps mit unterschiedlichen Daten zu arbeiten. Der November Termin wäre logisch gewesen, da das Auto im Dezember 2020 als Tageszulassung zugelassen wurde. Ich kaufte das Auto im Februar. Der Februar Termin wurde dann im März durchgeführt, weil es damals so in der Renault App stand und mir der Kundenservice das so anriet - aufgrund des Umstandes, weil das Eu-Fahrzeug im Februar 2020 in ein EU Land (Frankreich) ausgeliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Widerspruch kann ich nicht beurteilen, da nur die Dacia-App installiert ist. Aber bisher immer nur sinngemäß die Meldung das der Status in Deutschland nicht angezeigt werden kann.
Die Wartung war vor drei Wochen, vielleicht dauerts auch nur so lange bis die angezeigt wird.
 
Aber bisher immer nur sinngemäß die Meldung das der Status in Deutschland nicht angezeigt werden kann.
Bei mir ebenso, Wartung war im Januar und wurde in der Renault App schonmal angezeigt.
Sind halt Autobauer und keine Softwareentwickler.
 
Moin

Kurze Frage zur App:

Ab wann sollte denn die Fahrzeugdaten in der App zur Verfügung stehen?


Unser ist geplant für September und FIN haben wir schon. Gebe ich diese in der App/Webseite ein, kommt nur Serverfehler.


Ich dachte, wenn die FIN vergeben ist, ist das Auto auch im System, selbst wenn es noch produziert werden muss.
 
Moin

Kurze Frage zur App:

Ab wann sollte denn die Fahrzeugdaten in der App zur Verfügung stehen?


Unser ist geplant für September und FIN haben wir schon. Gebe ich diese in der App/Webseite ein, kommt nur Serverfehler.


Ich dachte, wenn die FIN vergeben ist, ist das Auto auch im System, selbst wenn es noch produziert werden muss.
Ich weiß es nicht genau, aber ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, das es erst nach Auslieferung möglich ist
 
Aus dem was ich hier gelesen habe, werde ich mich mit der App nicht befassen, denn für mich hat die keinen Nutzen oder Sinn.
 
Aus dem was ich hier gelesen habe, werde ich mich mit der App nicht befassen, denn für mich hat die keinen Nutzen oder Sinn.
Kann man so oder so sehen....

Alleine die Anzeige des Radiocodes ist für mich ein Mehrwert - auch wenn ich ihn noch nicht benötigt habe. Auch die Anzeige des zukünftigen Wartungsplanes ist ganz neckisch - wenn man denn regelmäßig die Kilometer aktualisiert.

Auch hat man seine individuelle Ausstattung immer zur Hand.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.943
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück