Ölwechsel Ölflter Wartung beim TCe 90 selbst gemacht

Aber diesen Typ Auffahrrampen würde ich nicht empfehlen, gibt da bessere zu kaufen ;)
Dazu ein paar Einmalhandschuhe damit die Hände nicht so aussehen wie bei ihm ;) Noch bequemer vorher absaugen und nur den Rest an der Wanne ablassen. Dann ist der Druck weg und es gibt keine Sauerrei.

Und nein, es gibt keinen Ölschlamm im Motor wenn ihr euch an die Wechselvorschrieften haltet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und LPG Fahrer haben erst recht keinen Ölschlamm :)
Welcher Sprache lauschen wir in diesem Video?
 
Auf dem Nummernschild steht Ro, also wahrscheinlch Rumänisch. Wenn er nicht vorher dort geklaut wurde und jetzt in Polen fährt.:D
 
Stimmt, auf das Nummerschild hätte ich mal achten können. Diese Auffahrrampe würde ich auch nicht empfehlen. Ich habe 2 Unterstellböcke die ich auch nutze wenn ich meine Ganzjahresreifen von vorne nach hinten wechsle. Sollte ich nach der Garantiezeit mal Lust verspüren einen Ölwechsel selbst zu machen kämen die auch zum Einsatz.
 
Wenn er nicht vorher dort geklaut wurde und jetzt in Polen fährt.

OT

Öy - jetzt mal nicht mit den armen Polen schimpfen von wegen Autoklau,

die Russen sollen da viel Schlimmer sein -

die klauen angeblich immer gleich zwei Autos auf einmal;

denn die müssen auf dem Rückweg durch Polen. :o


Aber mal im Ernst:

Für einen eigenen Ölwechsel habe ich weder Zeit noch Musse.
Daher soll / kann sich der Garagist dieses Geld dann verdienen.
 
Ich möchte bei meinem Logan MCV II einen Ölwechsel selbst vornehmen(Mache das eigentlich schon bei meinen anderen Autos vorher auch).
Hatte bis jetzt aber nur mit den Dopsen Ölfilter zu tun.
Meine frage: Wo ist der Ölfilter beim TCE90 Logan?


Danke für die Hinweise im Voraus
 
Ist der Pollenfilter beim MCV II Serienmäßig einer mit Aktivkohlefilter? Weil ich ein wenig mit Allergie zu tun habe würde ich gern den bestmöglichen Filter einsetzen wollen.
 
Kann nochmal bitte jemand ein Foto machen, wo der Filter beim stepway 2. 90tce ist, denn der obige Link führt ins leere. Vielen dank
 
Boah.....

und das alles ohne Drehmomentschlüssel.

Als ich noch jung und schön war haben wir das immer so gemach! Da hatte kein Mensch einen Drehmomentschlüssel und die Mehrheit der Schrauber wusste gar nicht was das ist.


Gruß DECO
 
Das Video läuft doch - ab Minute 5 das erste mal zu sehen...
 
Dank euch, ich hatte auf den Link in Beitrag 1 geklickt und das ging nicht. Aber jetzt weiß ich es.
 
Hallo liebe Gemeinde,
Ich möchte bei meinem Dacia Logan MCV 2, BJ 10/2015, TCE 90, Klima, die Umlenkrolle und den Riemenspanner tauschen.
Meine Frage: Mit wieviel Drehmoment sind der Riemenspanner und die Umlenkrolle anzuziehen?
Und warum ist bei meinem Logan eine Umlenkrolle weniger? (die blau markierte im Anhang) Motor H4B B 408 / 10001 7409R,
FabrikationsNr. K8M1?
Mein Motor ist mit Dem (Foto im Anhang) ident. Im Dialogy's finde ich aber nur Abbildungen mit 2 Umlenkrollen (auch im Anhang).
Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte :blush:
 

Anhänge

  • Dialogys.JPG
    Dialogys.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 35
  • h4b408_aggregateriemen.jpg
    h4b408_aggregateriemen.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 37
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück