antenne am anschluss abgerissen

lieberra

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
nachdem ich mich über das Navi und Radio fürchterlich geärgert habe, wurde ein neues radio gekauft. Leider fand auch dieses keine Sender oder sehr unstabil.
habe die Antennenleitung durchgemessen und habe festgestellt, dass diese nicht angeschlossen sein kann. Deckenbeleuchtung entfernt und dahinter die Antennenzuleitung zur Dachantenne entdeckt. Leider war die Litze abgerissen. Beim Ausbau festgestellt, dass der Kontaktring nicht richtig positioniert bzw die Lasche nicht umgebogen war um ein Wegdrehen der Lötfahne bei der Montage zu verhindern. Litze mit einem kurzen Draht verlängert und nun findet das Radio auch unzählige Sender. Da ich im forum irgenwo gelesen habe, dass dam Medinav bei vielen keinen ordentlichen Radioempfang ermöglicht gebe ich Euch den Tipp die Antenne zu überprüfen ( aus meiner Sicht war die Sicherungslasche einfach nicht umgebogen und das könnte ein Serienfehler sein):o
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.973
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück