Antenne abschrauben

7thwallace

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Ich wollte heute durch die Waschanlage fahren und habe dabei festgestellt, dass sich die Antenne meines MCV nicht mehr abschrauben lässt. :o Beim Versuch sie mit einer Zange zu lösen hat nur das Plastik gelitten, hat jemand einen Trick wie ich die Antenne abbekommen könnte?
Danke für eure Hilfe
 
und anschließend das Gewinde mit Polfett für Batterien behandeln!
Grüße Martin
 
Polfett heiß "Pol"-fett weil es an die Pole der Batterie geschmiert wird...
verwundert, Martin

nur weil man es an die Pole schmier heist es nicht das es leitend ist, weil man schmiert es ja normal nicht zwischen "Klemme und Pol der Batt. "

Quelle.

Wikipedia
Eigenschaften

Polfett ist elektrisch nicht leitend. Bei sachgerechtem Anziehen der Polklemmen ist der Klemmendruck ausreichend, die Fettschicht zu verdrängen und somit gasdicht direkt metallischen Kontakt zu gewährleisten.

Zweckmäßig ist es, vor dem Aufbringen von Polfett alle Kontaktflächen mechanisch von Oxiden zu befreien, somit metallisch blank zu machen.
 
Ahhh, wieder was gelernt.
Grüße Martin

PS: Aber wenn du nicht von-Hand-Wäscher bist, bloß Obacht in der Waschstrße, da wenn die Antenne abgenommen die Kupferpaste häßliche Flecken hinterläßt
 
PS: Aber wenn du nicht von-Hand-Wäscher bist, bloß Obacht in der Waschstrße, da wenn die Antenne abgenommen die Kupferpaste häßliche Flecken hinterläßt

Wirklich?:huh:

Dann scheint Kupferpaste ja auch nicht gerade geeignet zu sein.

Was könnte man denn da nehmen?:think:
 
Moin
Ich weiss nicht ob deine Antenne aus Metall ist wenn ja probier mal
folgendes:
Dort wo das Gewinde ist in den Bereich erwärmst du mit einen Heiss-
luft Föhn deine Antenne durch die Wärme dehnt sich das Gewinde in der Antenne aus
und es müsste klappen.
Mit der Methode haben wir schon so manche Mutter gelöst.
Aber sei vorsichtig mit den warm machen nicht das der Lack noch was
abbekommt.:D
 
Hallo zusammen!

Wenn ich, gelegentlich, meinen Wagen durch die Waschanlage fahre,
nehme ich die Antenne ab und schraube eine Stummelantenne (9cm)
darauf. Da bleibt alles sauber und trocken.


Gruß,

Geoffrey
 
PS: Aber wenn du nicht von-Hand-Wäscher bist, bloß Obacht in der Waschstrße, da wenn die Antenne abgenommen die Kupferpaste häßliche Flecken hinterläßt

Ich meinte damit, daß ich die abgeschraubte Antenne während des Waschvorganges für Gewöhnlich in den Innenraum lege. Kupferpaste an Händen, Klamotten, Fahrzeugsitzen oder -teppichen macht sich einfach nicht gut, da extrem schmierig...
Grüße Martin
 
Ich meinte damit, daß ich die abgeschraubte Antenne während des Waschvorganges für Gewöhnlich in den Innenraum lege. Kupferpaste an Händen, Klamotten, Fahrzeugsitzen oder -teppichen macht sich einfach nicht gut, da extrem schmierig...
Grüße Martin

Achso.

Ich hatte das so verstanden das die Kupferpaste im Antennensockel ausgewaschen wird und Flecken auf dem Lack hinterlässt.

Also ist Kupferpaste wieder im Rennen.^_^

Wer hat noch ein "Geheimrezept"?
 
Schon möglich,ist aber noch lange net so ne sauerei wie Fett;wenns zuviel ist einfach schön vereiben da glänzt sogar der Antennensockel wieder:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.844
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück