Antenne abgebrochen

Cabal777

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy BlueDci116
Baujahr
2020
Hallo,
mir ist gestern beim Rausfahren aus der Garage die Antenne abgebrochen, gesplittert.
Meine Frage ist nun, ist sie auch die GPS Antenne und kann ich eine kurze antenne aus dem Fachmarkt verbauen. Also das Navi arbeitet ganz normal.

Und hat jemand eine andere Antenne montiert als die Originale?

Gruß alex
 
Kleine einfache normale Antenne drauf . Dann bist sicher in der Tiefgarage .Navigation ist extra mit der Antenne .
 
ich hab ne 5 Euro Antenne von Action-Markt aus der KFZ-Abteilung drauf.. Stand Grundig drauf... ca 13 cm verchromt und Empfang suuuuper . GPS ??? Navi funzt wie immer . die kurzstab Billignummer vom ebay landete im Schrott . :rolleyes:
 
da die handys heute schwerpunktmäßig via blauzahn mit dem Radio gekoppelt sind glaub ich nicht daß die Antenne zwangsläufig eine zweite Wicklung braucht... es sei denn man verbaut eine seperate Freisprecheinrichtung... für die jenigen denen das Plug&Play nicht gut genug ist , oder das Media-Nav ...
 
Hallo, ich habe mir von ATU einen 10 cm Spargel gekauf der Empfang ist gut und im Navi gibt es auch kein Problem.

Gruss aus Bremen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo, danke für eure Antworten werd mir ne kurze holen und dann nicht mehr am Garagentor hängen bleiben.
Und danke für den Tip wo der GPS Empfänger sitzt, da hätte ich ihn am wenigsten vermutet!!:o
 
Dachantenne

Hallo, danke für eure Antworten werd mir ne kurze holen und dann nicht mehr am Garagentor hängen bleiben.
Und danke für den Tip wo der GPS Empfänger sitzt, da hätte ich ihn am wenigsten vermutet!!:o

Ich habe grundsätzlich Probleme mit meiner Antenne wenn ich in eine Tiefgarage fahre. Nun wollte ich mir eine kürzere kaufen aber da wurde mir von abgeraten. Es könne sein, dass der Empfang mit dieser kürzeren dann nicht mehr so gut ist.
Nun habe ich hier viele Tipps gelesen und werde mich jetzt doch mal auf den Weg machen um die Antenne gegen eine kürzere zu tauschen.
Auch von mir ein ganz liebes Dankeschön für die vielen nützlichen Tipps.
 
man könnte ja auch retro gehen

Hirschmann Car Communication Autoradio-Versenkantenne HIT AUTA2050, A013 | voelkner - direkt günstiger

früher ein Statussymbol, dann in Vergessenheit geraten, genau das richtige für einen Dacia :D

100-xl.jpg
 
Antenne in Chrom

Früher haben die Teenager uns die Chromantennen abgebrochen um sie an ihren Fahrrädern zu montieren. Meist wurde da dann noch ein Wimpel dran befestigt. Ich denke so eine elektrisch versenkbare hat mehr Überlebenschance.
 
Aber nur wenn der Radio vorher ausgeschaltet wird , sonst hilft es nichts wegen der Tiefgarage .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hallo
kleines Update.
Wir haben uns bei A.T.U. für 18.-€ eine kurzstabantenne gekauft und muss sagen der Empfang ist sehr sehr schlecht.
Hab mir eine Originale ausgeborgt und siehe da empfang Glasklar.
Wird mir dann wohl wieder die Originale holen, auch wenn ich noch nicht weiß was die kosten wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück