Anschnallgurt Führung auf der Rückbank

Rakete

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Hallo!
Wir haben seit einiger Zeit einen Logan (BJ '16) und wollten gestern zum ersten Mal eine dritte Person auf der Rückbank mitnehmen.

Offenbar stehen wir sehr auf der Leitung... Kann uns bitte jemand erklären, wie der Anschnallgurt auf dem Platz geführt werden muss?
Angebracht ist der Gurt am Fahrzeughimmel, etwas nach hinten versetzt zwischen dem linken und dem mittleren Platz. Das Gurtschloss ist zwischen dem linken und mittleren Platz. Da kann ich den Gurt doch nur senkrecht herunterziehen. Wo muss ich den evtl noch entlang führen? Wir haben keine Führung oder sonstige Halterung gefunden.

Vielleicht kann uns ja bitte jemand ein Bild schicken?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Mmh, dazu müssten ja zwischen dem mittigen und dem rechten Sitz auch zwei Gurtschlösser sein, da haben wir aber nur eins gefunden...
Ich klappt gleich noch mal die Rückbank komplett um, vielleicht ist das ja sehr gut versteckt und ich hab es gestern beim In-der-Polsterritze-Herumtasten nicht gefunden.
Erstmal vielen Dank und einen schönen Sonntag!
 
Ja es sind je 2 Gurtschlösser in der Rückbank.
Das wo das Ende des Gurtes der vom Dach kommt eingesteckt werden muss ist farblich auch leicht anders wie die normalen 3. ;)

Wurde die Bank selbst mal hochgeklappt oder rausgenommen,also das Sitzkissenteil?:think:

Das vermisste Schloss wird da drunter liegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Jaaaaa, hurra! Da war tatsächlich noch ein Gurtschloß unter der Sitzfläche. Das sah aus, als ob das da noch nie hervorgeholt wurde. Na prima, vielen Dank für die Hilfe hier, ohne die ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre nach einem vierten Gurtschloß zu suchen!
 
@Rakete

Da Du ja jetzt weißt wie man die Sitzbank hochklappen kann:

In senkrechter Position kann man die auch nach Oben ziehen,die vorderen Haken gleiten dann aus dem Blech raus und man kann sie komplett rausnehmen.
Zieht man dann aus der Lehne noch die Kopfstützen raus und legt diese um liegt die schön flach,man erhält dann eine fast ebene Fläche,lässt man das Unterteil der Rückbank drin und legt nur die Lehne um liegt die eher schräg und man verschenkt ordentlich Platz beim Transport sperriger Sachen. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.767
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück