Anschlussstecker Zigarettenanzünder hinten

labartu

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Hallo Dacianer,

ich habe meinen Dokker Stepway zu einem Camper umgebaut und möchte jetzt gerne den originalen Zigarettenanzünder über die Zweitbatterie anschließen.
Leider besitzt das Teil einen speziellen Anschlussstecker. Ich möchte gerne die originale Verkabelung erhalten und einen neuen Stecker besorgen. Leider konnte ich bisher nicht rausfinden, wie dieser Stecker heißt.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht:
IMG_20190828_170211.jpg

Auf dem Stecker steht "PBT", "31", "0103" und "MXN"..

Nach einiger Suche habe ich folgendes Teil gefunden. Sieht insgesamt passend aus, aber auch nicht 100%:

Reparatur Stecker Widerstand Regler Heizgebläse für Citroen Peugeot Renault | eBay

Kennt einer von euch den genauen Namen, Teilenummer oder ähnliches?

Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

  • IMG_20190828_165750.jpg
    IMG_20190828_165750.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20190828_165753.jpg
    IMG_20190828_165753.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20190828_170203.jpg
    IMG_20190828_170203.jpg
    56 KB · Aufrufe: 20
PBT ist die Bezeichnung für den Kunststoff.
 
Fahr doch zum Schrottplatz Deines Vertauens und bau dort einen aus. Oder kauf einen neuen mit genormten Anschluß für die zweit Batterie.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich habe mir tatsächlich vor einiger Zeit eine extra Steckdose gekauft, allerdings passt die nicht ohne Anpassungen in das vorhandene Loch rein. Heißt dann natürlich: Ich bekomme später nicht mehr die originale Dose da eingebaut..

Könnte mich mal schlau machen, ob es in meiner Nähe einen Schrottplatz oder ähnliches gibt. :yes:
Ansonsten bin ich natürlich für weitere Hinweise dankbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Kurzes Update: Ich habe eine Steckdose gefunden, die in das Original-Loch passt.
Es ist keine zum Schrauben, sondern auch mit so Haltenasen. Gestern eingebaut, getestet und bin zufrieden :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.803
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück