Anlasser läuft, wagen Logan 2 springt nicht an

Bombtrack

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2016
Hallo miteinander,

Ich habe meinen Logan tce90 lpg seit Mai 2016. Habe im Moment 70 tkm und alle Inspektionen bei Renault machen lassen.

Vor 2 Wochen ist er das 2. Mal nicht angesprungen. Ich meine beim 1. drehen des Zündschlüssel sind keinerlei Lampen angegangen. Der Anlasser drehte aber. Wagen sprang nicht an. Nachdem ich den Schlüssel wieder zurück hin und her gedreht habe gingen die Kontrollleuchten wie sie sollten an und wieder aus. Der Anlasser lief nur der Wagen startete wieder nicht.

Ich bin Laie und kann mir sagen dass es nicht nach Benzin roch und kein Qualm zu sehen war. Als ich mit dem ADAC am Telefonieren war habe ich ihn nochmal gestartet (ca 15 Minuten später) und er ist sofort angesprungen. Dazwischen wurde nichts am Wagen angefasst. Ich hatte zum Zeitpunkt einen Fahrradträger auf der Ahk. Der war auch mit dem Stromanschluss des Auto verbunden.

Nachdem ich meinem Vater davon erzählte, erinnerte mich, dass ich so ein Verhalten auch ganz am Anfang einmal gehabt habe.

Kann mir einer von euch was dazu sagen?

Viele Grüße aus Aachen!
 
Schwer ,, zu beurteilen, was da tatsächlich der Grund für temporäre Startschwierigkeiten ist ....
Evtl. kann tatsächlich die Elektrik der AK ne Macke haben,- oder die Batterie ist nach 3 Jahren durch ?
Kann passieren- durch Tiefenentladung etc... dann spinnt der Bordcomputer komplett.
Hier werden sich hoffentlich noch sach-und fachkundige melden,- aber so aus dem Ärmel.....
schwere Diagnose ! Kann auch der OT Geber sein,- Marderbiss,- alles mögliche !
Werkstatt,- teurer - aber immerhin,- ein Rat.
der ist gerade aus der "Garantie" .... oder ?

Glück Auf
Nobby
 
Da muss man systematisch vorgehen. Ausschlußverfahren.
Ich würde als erstes immer zuerst die Batterie prüfen, bevor ich mich in die Eingeweide vorarbeite.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.719
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück