Anhängerkupplung und/oder Standheizung nachrüsten oder nachrüsten lassen

r3bbit88

Mitglied Bronze
Fahrzeug
interresent
Hey Leute,

hat sich schon jmd. nen Angebot ausserhalb von Dacia/ Renault, zum Einbau einer Anhängerkupplung und/oder Standheizung eingeholt?

und kann uns somit evtl. sagen, was da für kosten enstehen können?


Grüße
Tobi
 
Standheizung beim Webasto-zertifizierten Bosch Dienst.
- Webasto ThermoTop Evo 5
- Individual Select Zweikreis Heizanlage
- Thermo Call TC4 App-Steuerung
Incl. Einbau 1800€
Jeden Cent wert.

Ich empfehle, einfach bei örtlichen Umbaubetrieben KVAs einzuholen, die Automatisierten über die Webasto-Homepage waren bei mir etwa 400€ teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Incl. Einbau 1800€

Bitte dazu schreiben, daß dies der Preis bei einem Benziner ist.

Diesel schlägt nochmal mit 3-400 EUR drauf ...

Beim Bosch-Dienst lohnt es sich übrigens, die Aktionszeiträume zu nutzen.
Da gibt es u.U. Spitzenpreise (ein Kollege hat voriges Jahr 1.200,- EUR gezahlt)
 
Dass es sich bei mir um eine BenzinerSH handeln sollte, könnte ein mitdenkender Leser durchaus meinem Profil entnehmen.

Dann schreibe auch mal dazu, für was exakt er 1200 bezahlt hat.
So ist der Vergleich wie der Post für die Katz.
 
WEBASTO Thermo-Top EVO 5 mit FFB bei einem Duster (Benziner)

So ist der Vergleich wie der Post für die Katz.

Und nein, weder der Beitrag noch der Vergleich ist "für die Katz", denn der TE ist erstmal nur Interessent für einen DACIA und Dein Beitrag impliziert nicht, daß Du bei Deinem Fahrzeug diesen Einbau hast vornehmen lassen ... es könnte genauso gut ein Angebot aus der regionalen Presse gewesen sein :)
 
hat sich schon jmd. nen Angebot ausserhalb von Dacia/ Renault, zum Einbau einer Anhängerkupplung und/oder Standheizung eingeholt?


Standheizungsangebote solltest du dir ( bei gleicher Standheizung )
von verschiedensten Firmen einholen.

Wir hatten bei gleichem Leistungsangebot Preise von 2 700 bis 1 400
bei deutschen Betrieben,

3 250 bis 2 900 bei französischen Betrieben
 
Ich hab heute Morgen noch mit dem Autohaus telefoniert, weil ich bei meinem bestellten Duster eine abnehmbare Anhängerkupplung nachbestellen wollte.
Der genannte Preis war 1089 €.
Ich hab dankend abgelehnt und gesagt das ich es dann lieber bei ATU für ca. 900 € machen lasse. Er sagte alles klar und das Gespräch war mehr oder weniger beendet.
 
Der genannte Preis war 1089 €.

Das war auch der Preis der im System der RRG in Berlin gelistet war und mir benannt wurde. Weil es fast einen ganzen Tag dauert und die Lohnkosten auch dementsprechend hoch sind. Der Händler in Bernau verlangt 849.-
 
Moin,

wenn knapp unter 4 Stunden für den Einbau fast ein ganzer Tag sind hat man wohl richtig gerechnet.
 
Wer hier kann exact Auskunft geben:
Welche AHK paßt auf den Duster II 2018.
Auf eBay wird vor/nach 2013 unterschieden - welche paßt (angeblich hat sich nichts geändert)

Grüße aus Wien, A.
 
Die angegebene Einbauzeit von 90 min. ist aber auch aus der Luft gegriffen :D

Na ja, für die reine AHK ohne Elektrik ist das vielleicht schon möglich. Zumindest für jemanden, der das schon öfter gemacht hat.


Passt da der Elektrosatz auch perfekt und ist da Dauerplus dabei?
Ich hab meine ja mitbestellt, aber wer weiß.......

Gruß Wyatt
 
Na ja, für die reine AHK ohne Elektrik ist das vielleicht schon möglich. Zumindest für jemanden, der das schon öfter gemacht hat.



Passt da der Elektrosatz auch perfekt und ist da Dauerplus dabei?
Ich hab meine ja mitbestellt, aber wer weiß.......

Gruß Wyatt

Die Dauer plus Leitung ist schon dabei allerdings habe ich Sie nicht verbaut da ich keinen Wohnanhänger ziehen werde.
Dauer plus wird über einen Strom Dieb am Sicherungskasten Innen abgenommen.Es ist alles schon im Set Enthalten.
Und nicht verwirren lassen an der Stelle wo der Strom Dieb kommt ist noch keine Sicherung verbaut also Steckplatz ist leer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.814
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück