Anhängerkupplung und Einparkhilfe hinten

eizenhoc

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2018
Baujahr
2018
Hallo
Stört eine feste Anhangerkupplung die eingebauten Sensoren? Also piepst es dann immer?
Gruss
eizenhoc
 
Laut meinem Verkäufer ja, laut Leuten die eine starre haben nein...
 
nein stört nicht, habe auch eine feste dran und die sensoren funktionieren einwandfrei und piepen nicht wegen der kupplung.
 
Laut meinem Verkäufer ja, laut Leuten die eine starre haben nein...
ja hatte meiner auch behauptet, der werkstattleiter meinte die stört und der verkäufer sagte klip und klar stört nicht. immer drann denken den meisten händlern geht es darum geld zu machen und eine abnehmbare ist meistens teurer als eine starre. ich habe keine probleme mit ahk und sensoren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danie für die schnelle Hilfe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Wie gesagt.hab nen Bj.2018 und will mir eine Kupplung zulegen
 
Als wir jetzt unseren Lodgy gekauft haben, wollte ich eine feste AHK. Das schien auch erst kein Problem. Dan kam die Rückmeldung, sie dürften, von Dacia vorgegeben, nurnoch die Abnehmbare einbauen. Als ich darauf hinwies, dass ich sonst auch von festen AHKs weiß, die bei Neukauf eingebaut wurden, wurde mir das bestätigt und folgender Grund für die Änderung genannt:
Dacia verbaut inzwischen nicht mehrmehr 4 sondern nurnoch 3 Sensoren für die Rückfahrgeschichte. Der Mittige kann durch die AHK nicht einwandfrei funktionieren.
Meine Erfahrung nach 3 Wochen:
Nur wenn die Kustoffkappe auf der AHK schief, zum Stoßfänger hin, sitzt, ist beim Rückwärtsfahren wildes oder dauerndes Piepen. Sonst kein Problem. Hab sie desshalb auch noch nicht wieder abgenommen.

Wohlgemerkt, beim LODGY!!!!
 
Nochmal: beim Duster 2 (das ist der, der ab Baujahr 2018 gelistet ist), stört die AHK NICHT die Einparkhilfe (hinten). Es ist vollkommen egal, ob da ein schief sitzendes Hütchen drauf ist oder nicht.
 
Nochmal: beim Duster 2 (das ist der, der ab Baujahr 2018 gelistet ist), stört die AHK NICHT die Einparkhilfe (hinten). Es ist vollkommen egal, ob da ein schief sitzendes Hütchen drauf ist oder nicht.
Ich habe es heute morgen extra noch einmal getestet, AHK abnehmbar ohne Kappe gut, mit Kappe sporadisches Piepsen.
 
Wenn er noch Garantie hat, würde ich das drehen durch Dacia machen lassen..... auf Garantie.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.933
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück