Anhängelast Dokker Stepway Tce 115 N1

Christian_78

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo zusammen,

wir haben und aufgrund der Verfügbarkeit für eine „N1“-Tageszulassung entschieden, ist in zwei Wochen verfügbar.
Die Leicht-LKW Sache bei der Versicherung ist uns bewusst und vom Preis her finde ich das unproblematisch.

Was mich aber etwas stützig macht ist die Anhängelast. Ich habe jetzt Anzeigen entdeckt da wird sie nur mit 800kg angeben. Eigentlich sollte sie doch 1200 gebremst betragen.
Bei 800kg macht die AHK ja höchstes für den Fahrradträger Sinn.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Du schreibst zwar nichts über die Motorisierung, aber laut Web dürfte er 1.200 KG haben.
 
Hallo zusammen,

wir haben und aufgrund der Verfügbarkeit für eine „N1“-Tageszulassung entschieden, ist in zwei Wochen verfügbar.
Die Leicht-LKW Sache bei der Versicherung ist uns bewusst und vom Preis her finde ich das unproblematisch.

Was mich aber etwas stützig macht ist die Anhängelast. Ich habe jetzt Anzeigen entdeckt da wird sie nur mit 800kg angeben. Eigentlich sollte sie doch 1200 gebremst betragen.
Bei 800kg macht die AHK ja höchstes für den Fahrradträger Sinn.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ein paar Threads weiter hatten wir schon einmal das Thema.
Der N1 hat tatsächlich nur 800 kg gebremste Anhängemasse.

Es gibt aber Gutachten die sogar ein Umschreiben auf 1700 kg beim N1 (Lkw Zulassung) anbietet.
Findet man einen fähigen Gutachter, der Zugriff auf diese Kopien hat, kostet der Eintrag auf 1400 kg Erhöhung mit der abnehmbaren MVG Anhängerkupplung 60 Euro + die Gebühren bei der Zulassungsstelle.
 
OK, ich hab bei a-m-u-s geschaut, da wird anscheinend kein Unterschied bei der Zulassung gemacht.
Dort hab ich bei allen Autos nur 1.200 KG gelesen.
 
Hallo ich habe das selbe Problem, doch wo findet man diesen Gutachter? hat jemand so eine Kopie? denn laut dem Stempel in der Beifahrertür darf er 1200 bzw. 1400kg gebremst ziehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo,

hast du inzwischen das Gutachten gefunden, bzw eine Lösung gefunden?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.594
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück