Angeleyes / Xenon Frontscheinwerfer im Dokker ?

daciabaer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,6 sce (102 PS)
Baujahr
2015
Aber wie immer in unserem Land was es gibt in der Welt kann man nicht in Deutschland verwenden, selbst wenn man es schafft zu bekommen.
Gut man müsste jetzt erst mal sehen wie die Lichtquelle sich Nachts auf der Straße macht.
Es gab ja schon Versuche beim MCV mit Angeleyes Scheinwerfer die nicht so toll waren.
Aber auch eigentlich nur an dem Anschluss zur Leuchtweitenregulierung am TÜV scheiterten (Foto).
Das es welche gibt für Dokker und wahrscheinlich dann auch Lodgy passend da die Front ja identisch ist zeigt dieses Video.
 

Anhänge

  • Trebor Dacia 2011 04 001.JPG
    Trebor Dacia 2011 04 001.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 21
Moin,

Projektionsscheinwerfer bringen, selbst mit H7, eine angenehmere Ausleuchtung mit weniger Streulicht (angenehmer bei Regen).
Allerdings sind diese Nachrüstscheinwerfer mit Projektionslinsen offen bar nicht so dolle.
Und man benötigt, bei Xenon als auch H7, eine zusätzlichen Reflektor für das Fernlicht. Oder eine elektrisch verschiebbare Projektionslinse.
 
Eigenbau. Die einbauten gibt es bei aliexpress als HID Kit die man in die H4 Spiegel einbaut. Dazu muss man das gehäuße öffnen. Dazu noch zwei Leuchtschläuche rein gebastetl, schon hast du ne neue DIY optik ohne Zulassung.
 
Richtig, ist etwas so wie die software für Dieselmotoren von Bosch/VW/Audi ;)

Nur blöd das HID ne andere Prüfnummer haben wie Halogen ;) Nicht das einer auf dumme Gedanken kommt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.907
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück