Angebot Räder

1thor

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 4x2 Sce
Baujahr
2018
Guten Morgen zusammen,

am Freitag kann ich unseren neuen Duster2 abholen , juhu.

Das Dacia Angebot zu den Kostenlosen Winterrädern wurde mir vom Händler nicht gewährt, aber Dacia / Renault hat mir nach ein bissel nerven einen Gutschein geschickt.

Den will ich für Winterräder einsetzen. Aktuelles Angebot, was ich gestern bekommen habe, vier Kompletträder 215/65R16 mit Fulda Kristall HP2 für 669 EUR inkl. Montage.

Ist das ein reeller Preis ? Was fahrt ihr ?

gruß

Thorsten
 
Puh, gute Frage. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, sorry :unsure: Ich weiß nur dass bei uns Allwetterreifen drauf sein werden wenn er im Mai kommt. Aber es gibt genug kompetente Leute hier im Forum, die werden sich gleich melden mit Sicherheit :) Viel Erfolg auf jeden Fall :yes:
 
Im ersten Versuch finde ich die Reifen auf Stahlfelgen für einen Duster für 153,02 € das Stück, gesamt also 612,08 €. Mit den günstigsten Alufelgen bei selbem Anbieter für 188,67 das Stück, gesamt also 754,68. Ist jetzt also die Frage, was genau dir dein Händler da anbietet.







Puh, gute Frage. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, sorry :unsure: Ich weiß nur dass bei uns Allwetterreifen drauf sein werden wenn er im Mai kommt. Aber es gibt genug kompetente Leute hier im Forum, die werden sich gleich melden mit Sicherheit :) Viel Erfolg auf jeden Fall :yes:

Allwetterreifen? Die da ab Werk drauf sind? Dann solltest du dringend nach dem berühmten Symbol gucken oder dich doch mit dem Thema Winterreifen beschäftigen.
 
geb doch einfach in Google "215/65R16 Fulda Kristall HP2"
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
sorry hatte vergessen zu erwähnen, sind Stahl Felgen.

Google hilft nur bedingt weiter. Klar kann ich dort den Preis der Felge ermitteln und des Reifens.
Da bleiben noch 150 EUR Rest, die müssten sich auf das Handling, Aufziehen der Reifen etc. verteilen.
Macht je Rad 37,50 EUR, gefühlt bissl viel.

Aber mit dem Renault Gutschein, dann wieder erträglich.
Hoffe bloss, die reifen sind nicht zu alt.
 
Den will ich für Winterräder einsetzen. Aktuelles Angebot, was ich gestern bekommen habe, vier Kompletträder 215/65R16 mit Fulda Kristall HP2 für 669 EUR inkl. Montage.

Ist das ein reeller Preis ? Was fahrt ihr ?

Der aktuelle Duster hat bestimmt auch Ventile mit RDKS, oder?
Das schlägt dann noch mal mit ca. 30 - 40 Euro Pro Rad zu buchen (nur die Ventile). Obendrauf lassen sich viele Werkstätten das Einbauen der Ventile durch sogenanntes "einlernen" nochmal "vergolden". Evtl. kann du mal die einzelnen Positionen des Angebots posten, dann kann man mehr zum Preis sagen.
 
sorry hatte vergessen zu erwähnen, sind Stahl Felgen.



Aber mit dem Renault Gutschein, dann wieder erträglich.
Hoffe bloss, die reifen sind nicht zu alt.

Ich hoffe ja wohl, dass man dir für deinen neuen Duster auch nur neue Winterräder (wie lange ab Produktionsmonat gelten Reifen eigentlich als neu?) verkaufen wird...

Stahlfelgen ist doch nicht schlimm - für die Optik läßt sich immer was möglich machen...
Stahlfelgen sind sogar oft leichter als fette Alus...

...meint die
GSS-Freundin
 
Der aktuelle Duster hat bestimmt auch Ventile mit RDKS, oder?
Das schlägt dann noch mal mit ca. 30 - 40 Euro Pro Rad zu buchen (nur die Ventile). Obendrauf lassen sich viele Werkstätten das Einbauen der Ventile durch sogenanntes "einlernen" nochmal "vergolden". Evtl. kann du mal die einzelnen Positionen des Angebots posten, dann kann man mehr zum Preis sagen.
Der neue Duster (Duster 2) hat keine Sensoren mehr. Daher auch keine Zusatzkosten.

lG M
 
@BmC Ja, mir hat mein Verkäufer gesagt dass er mit Allwetterreifen geliefert wird, da ich darauf bestanden habe. Gibt es da Probleme? Habe ich etwas verpasst? :blink: Bin, und da möchte ich ganz ehrlich sein und auch bleiben, eh überhaupt nicht wissens über jegliche Dinge im Bereich KFZ und Co. :( Gibt bestimmt einen Thread über Reifen, ich schaue gleich mal :D
 
Mach dich mal schlau beim Tests von Winterreifen!
Reifenpreise kannst du bei reifen.de einholen.
Rechne für ne neue Stahlfelge mal €45,-/St. (Gebraucht oft €15,- aber leider oft rostig), montage und wuchten €10,- pro Felge.
Dann kannst du dir jetzt etwas gutes zusammen rechnen ...
 
sorry hatte vergessen zu erwähnen, sind Stahl Felgen.

Google hilft nur bedingt weiter. Klar kann ich dort den Preis der Felge ermitteln und des Reifens.
Da bleiben noch 150 EUR Rest, die müssten sich auf das Handling, Aufziehen der Reifen etc. verteilen.
Macht je Rad 37,50 EUR, gefühlt bissl viel.

Aber mit dem Renault Gutschein, dann wieder erträglich.
Hoffe bloss, die reifen sind nicht zu alt.


Ich habe der Einfachheit halber bei Reifen.com nachgesehen, da ist das der Preis komplett montiert auf dem Auto. Je nachdem wo du wohnst ist das eine Option. Lustigerweise findet man die Räder aber nicht, wenn man für den Duster 2 sucht, dabei passen die auf alle Duster-Modelle.








@BmC Ja, mir hat mein Verkäufer gesagt dass er mit Allwetterreifen geliefert wird, da ich darauf bestanden habe. Gibt es da Probleme? Habe ich etwas verpasst? :blink: Bin, und da möchte ich ganz ehrlich sein und auch bleiben, eh überhaupt nicht wissens über jegliche Dinge im Bereich KFZ und Co. :( Gibt bestimmt einen Thread über Reifen, ich schaue gleich mal :D

Suchen ist da sinnvoll, es sind halt "nur" M+S-Reifen ohne das wichtige Symbol ab Werk verbaut (so mein Kenntnisstand), damit darfst du ab diesem Jahr nicht mehr im Winter fahren, es sei denn die Reifen sind noch in 2017 hergestellt. Aber dazu gibt es irgendwo einen ellenlangen Thread.
 
Kurze Frage in die Runde: Hat jemand auf seinem Duster die Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4seasons gen2? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen mit den Reifen?
 
Hallo, ja, habe die Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4seasons gen2 auf meinem Duster. Bin aber erst 250 km gefahren...immer trockene Strasse.
Bisher nichts negatives aufgefallen, sind auch nicht sonderlich laut. Die habe ja auch im Test überall gut abgeschnitten. Ich habe speziell auch diese beim Kauf des Duter bestellt.
Meine Frau hat die auf ihrem I20, meiner Schwester bekommt sie auf ihren i10 (wurden auch dort vom Autohaus empfohlen)
 
Ich fahre ebenfalls diese Reifen, jetzt schon 2000km. Bis jetzt gibt es nichts negatives zu vermelden, aber es ist ja auch noch nicht Winter. Andererseits habe ich bei meinem vorherigen Auto, nur gute Erfahrungen mit Reifen aus dem Hause Goodyear/ Dunlop gemacht, das wird schon passen.
 
Wie breit darf der Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4seasons gen2 maximal für den Duster II mit 17" sein?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.982
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück