Angebot für einen EU-Import - Ist das günstig?

SvenH

Neumitglied
Fahrzeug
Mazda 6 Kombi mit Dieselmotor
Hallo

Ich bin der neue. Momentan habe ich einen Kupplungsschade an meinem Mazda 6 Baujahr 2003. Das lohnt sich jetzt nicht mehr nach einer Fahrleistung von 266000 km und den vielen Ausgaben der letzten 5 Jahre noch mehr reinzustecken. Hatte gehofft ich häbe mehr Zeit mich umzuschauen. Aber ohne Druck funktioniert der Sven ja nicht :-P

Zum Angebot:

Dacia Lodgy 5-Sitzer Ambiance

SCE 100 S&S

Kometen Grau KNA

Klima, Dacia Plug & Radio mit Bluetooth

Alufelgen 15",

KomfortPaket: Lenkrad, Fahrersitz und Sicherheitsguerte vorne hähenverstellbar

Mittelarmlehn vorne (am Fahrersitz)

Gummifußmatten

Garantiebeginn 26.01.2017

Erstzulassung 26.01.2017​



Preis inkl. Lieferung frei Haus – 11.400,- €
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantiebeginn 26.01.2017

Erstzulassung 26.01.2016

Hä???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das hatte ich mich auch schon gewundert und befrage den Händler diesbezüglich nochmals... Ist entweder ein Fehler oder die haben wirklich so viel Geld für die Lagerung eines Fahrzeugs :-P
 
Das Fahrzeug muss im Auslieferungsland einmal zugelassen werden und wird dann als Gebrauchtwagen expotiert, das ist besser für den Vertragshändler. Wenn die Neuwagen ohne Zulassung im großen Stil ins Ausland verkaufen gibt es ärger.
Warum er ne Standtuhr ist musst den Händler fragen. Die Batterie ist platt wenn sie nicht abgeklemmt wurde.
 
Ob das Fahrzeug günstig ist oder nicht, entscheidest du am Besten selbst nachdem du die Online Konfiguratoren verschiedener Händler verglichen hast.
Vergleiche einfach mal die Preise bei HVT, J&K und van der Forst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Okay die EZ ist gleich wie der Garantiebeginn am 26.01.2017 wurde mir nochmal bestätigt. Vermutlich ein Tippfehler.
 
4 Monate weniger Garantie ist aber schon heftig.
Bei mir waren es 10 Tage.
 
Stöbere mal im Forum, da wirst Du feststellen, dass viele mit ihren EU-Wagen Probleme bei der Garantieabwicklung haben/hatten.
 
Willkommen im Forum. Besteht die Möglichkeit den Wagen anzuschauen bevor Du ihn kaufst? Am besten wäre auch noch eine Probefahrt, um zu sehen ob so ein Dacia was für dich ist.
 
Der Preis ist praktisch der gleiche wie bei den üblichen EU Händlern im Konfigurator.

Wenn du keine 6 - 8 Monate Lieferzeit in kauf nehmen willst ist das Angebot wohl in Ordnung.

Ich finde es nur komisch das der Wagen bisher noch keinen Käufer gefunden hat. Als ich nach meinem Dokker ausschau gehalten habe hatte ich Probleme welche zu finden die man sich anschauen kann. Die gehen normalerweise weg wie warme Brötchen und stehen keine Woche auf dem Hof des Händlers.
 
Zu den Importwagen: Mit der Garantieabwicklung hat man keine Probleme. Probleme hat man mit der *Gewährleistung*. Das ist bei kleineren Reparaturen kein Ding, die kann man alle auf die Garantie schieben. Wenn aber das Auto ein Montagsauto ist und man rückabwickeln will, schaut man bei einem EU-Import in die Röhre. Gewährleistungsgeber ist nämlich der Importeur und nicht Dacia oder irgendeine Vertragswerkstatt. Man steht allein gegen den Importeur, Dacia hält sich raus, der Importeur hat auch keinen Ruf zu verlieren, man muss also klagen, der Importeur wird erstmal alles auf schlampige Garantieleistungen abwälzen wollen, uund falls man das Gerichtsverfahren doch gewinnt, war der Importeur vielleicht doch ne kleine Klitsche die dann einfach bankrott geht. Und sagt nicht dass ein Dacia nicht auch ein Fall für Rückabwicklung werden könnte. Mein Auto ist das Gegenbeispiel. Siehe Partikelfilter-Thread. Ich habe schon damals nur zu einem Import gegriffen, weil ich die Lieferfristen nicht abwarten konnte, habe jetzt aber mehr denn je beschlossen, sowas nie wieder zu tun.
 
Zeig mir einen Importeur der schon mal rückabgewickelt hat. Meiner ist in der Tat ne besonders krasse Nummer weil er schon bei dem Lackschaden auf Tauchstation ging. Aber Rückabwicklung geht beim Importeur prinzipbedingt in Richtung Unmöglichkeit.
 
Hallo Sven,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit J&K gemacht. http://juetten-koolen.de/
Für die lange Lieferzeit konnten die nichts, dafür waren Betreuung, Abwicklung und Abholung vorbildlich.
Hab mich gefühlt wie bei einem "echten, deutschen AH" ;)

Dort würde ich SOFORT wieder kaufen!

Und ich habe mit der EU-Garantie allerbeste Erfahrungen gemacht.
Auto-Weber in Hanau hat ohne Einwände meinem Reimport-Duster Garantie gewährt.
Und während ein doofer Renaut-AH aus Aschaffenburg meinte, das Dacia Sparbuch gäbe es nur für Deutsche Dacias, habe ich innerhalb einer Woche mein Dacia-Sparbuch erhalten. :D

Da werden immer noch viele Legenden verbreitet! Auch ein Herr Trump kapiert nicht :hammer:, dass wir in der EU eine Freihandelszone haben... :clap:

Deshalb Preise im Netz vergleichen, genau darauf achten, wo das Auto abzuholen ist (!!!), :callme: und kaufen...

Viel Erfolg!:yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.834
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück