• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Android Oreo Radio Erisin ES7429D mit Octa Core, 4GB Ram und 32GB Rom passend für Duster, Logan, Sandero, Dokker, Lodgy - Ersatz für MNE

benkly

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Ich biete hier mein 2. Radio zum Verkauf an. Warum ich 2 habe? War zu ungeduldig und ein Händler war schneller :D
Das 2. steht nun zum Verkauf. Wurde Ende Juni geliefert und funktioniert einwandfrei -> Funktion wurde getestet.

Es handelte sich um dieses Ebay Angebot:

Android 8.0 GPS DAB+CD Autoradio Renault Dacia Duster Logan Sandero Dokker Lodgy | eBay (https://www.ebay.de/itm/Android-8-0-GPS-DAB-CD-Autoradio-Renault-Dacia-Duster-Logan-Sandero-Dokker-Lodgy/202325678065?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649)

Geliefert wird es komplett wie in dem Ebay Angebot. Einziger Unterschied ist das ich die Dacia Adapterleitung bereits mit Gewebeband umwickelt habe. Siehe Bild (oben rechts).

Preis inkl. Versand 250,-€. Versendet wird im original Karton bzw. ich werde diesen noch besser polstern als die Chinesen ;-)

Gegen 50,-€ Aufpreis kann ich eine vorbereitete Adapterleitung für den Duster 2 beilegen worüber die Werks RFK angeschlossen werden kann. Ist dann inkl. DC-DC Wandler und Cinch Stecker. Ebenfalls mit Gewebeband umwickelt.

Bei Fragen einfach eine PN an mich.

Anzeige

Anhänge

benkly

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sorry, ging heute raus. Somit weg. ABER, falls Dir eines aus China bestellst und ein Adapterkabel für Deine Werks-RFK brauchst, dann kannst Dich gerne bei mir melden.

dacia_duster_2017

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster dCi 110 FAP 4x2 EDC Outdoor
Baujahr
2017
Hallo.
Danke für Deine schnelle Rückmeldung. Werde es mir dann gleich über ebay bestellen.
Wie meinst du das mit dem Adapterkabel für die Werks-RFK? Habe meinen Duster seit 09/2017 mit Werks-RFK.
Muss ich da etwas beachten?
Aktuell habe ich das Vorgänger Radio eingebaut wo leider der Bildschirm einen Defekt hat. Deshalb der Neukauf.

Musstest Du für deinen Wagen an den Kabeln etwas umbauen oder konntest Du die Steckerverbindungen 1:1 nutzen? Frage deshalb nach, weil beim Erstgerät doch etwas geändert werden musste. Möchte auch DAB+ nutzen.

benkly

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Also wenn Du die Werks RFK hast, dann brauchst Du einen Spannungswandler von 12V zu 6V. Das hat bisher oder früher Dein MNE gemacht. Die Android Radios stellen das nicht bereit. Daher muss das entweder ins Android Anschlusskabel integriert werden, oder aber zu erstellst Dir ein Adapterkabel welches man zwischen steckt. Dann muss man weder am Fahrzeug- noch am Radiokabel etwas abändern. Dazu kommt noch der Cinch-Stecker. Vom Fahrzeug her kommt das Signal über den 24-poligen Fahrzeugstecker, das Radio will es über Cinch haben.
Was meinst Du mit "Vorgänger Radio"? Das MNE oder das Vorgänger Android Radio? Wie sieht es da mit der RFK aus, funktionierte die und wie ist die angeschlossen?

DAB+ ist eine eigene Sache. Wird an den USB Port angeklemmt. Kenne mich da aber nicht weiters aus.

dacia_duster_2017

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster dCi 110 FAP 4x2 EDC Outdoor
Baujahr
2017
Ich habe das Android 7.1.2 gegen das Original MNE ausgetauscht. Bei dem Android hat der Bildschirm leider eine Macke mit einen Grauschleier. Bildschirm sieht aus wie Nebel und fast nichts Sichtbar. Ansonsten funktioniert das Gerät aber.
DerBaum hier aus dem Forum hat mir die Anschlüsse seinerzeit neu verkabelt und auch einen Spannungswandler von 12V zu 6V eingebaut. Weis nur gerade nicht ob das an der Original Steckverbindung ist oder am Adapterkabel. Glaube aber es ist am Adapterkabel. Die Werks-RFK funktioniert einwandfrei. Ich selber bin Technisch sehr unbeholfen und müsste das wieder verkabeln lassen. Oder kann man die Steckverbindung vom alten Android nehmen?

Ach so noch was: welchen Händler hast DU genommen und konntest Du am Preis was machen? Habe gerade 2 ebay Händler (wohl die gleiche Firma nur unter verschiedene Namen) Beide bieten das Gerät auf Nachfrage für 273€ an.

benkly

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Ob die Verbindungen kompatibel sind kann ich nicht genau sagen, vermutlich schon, zumindest auf Fahrzeugseite. Beim Radio kann es eher Unterschiede geben. Wenn Du mal beide vorliegen hast dann kannst ja vergleichen.

Meine Händler waren:
easyrising88
tpstereo8