Android Auto

reini1973

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV Stepway
ich versuche schon länger android auto auf mein media nav evolution zu übertragen-kann mir jemand helfen??
 
ich versuche schon länger android auto auf mein media nav evolution zu übertragen-kann mir jemand helfen??
Android auf einem MediaNav EVO (MediaNav 2) ist nicht möglich. Dann kann erst das MediaNav der neuesten Generation (MediaNav Android / MediaNav 3).
 
Hallo reini1973,
wenn Du das MediaNav EVO2 hast, wird kein Android laufen.
Wenn Du Android benutzen willst, brauchst Du ein MediaNav Android oder ein MediaNav 3 .
Da kann Dir hier leider keiner Helfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
bekomme ich mit diesen usb dongle von amazon Android Auto auf mein media nav


ATOTO AC-CPAA48 USB-Smartphone Link-Empfängeradapter - Kompatibel für CarPlay und Android Android Auto - Perfektes Arbeiten mit dem ATOTO Android-Car-Audio- / Videosystem
 

Anhänge

  • usb.jpg
    usb.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 11
bekomme ich mit diesen usb dongle von amazon Android Auto auf mein media nav


ATOTO AC-CPAA48 USB-Smartphone Link-Empfängeradapter - Kompatibel für CarPlay und Android Android Auto - Perfektes Arbeiten mit dem ATOTO Android-Car-Audio- / Videosystem
Hi, was
bekomme ich mit diesen usb dongle von amazon Android Auto auf mein media nav


ATOTO AC-CPAA48 USB-Smartphone Link-Empfängeradapter - Kompatibel für CarPlay und Android Android Auto - Perfektes Arbeiten mit dem ATOTO Android-Car-Audio- / Videosystem
Hast du dir schon die App auf dein Handy installiert?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi, was

Hast du dir schon die App auf dein Handy installiert?
Android Auto aus dem Play Store installieren und mit USB Kabel am Medianav evo anschließen.
 
Moinsen,

das geht nicht - steht ja auch im Text und im Bild:
1567807512171.png
1567807527127.png
Das Medianav und das MediaNav EVO laufen unter Windows CE und das MediaNav EVO Gen. 2 läuft unter LINUX. Die Windows Geräte können das nicht (und werden es mutmaßlich auch nie können) und LINUX Geräte haben Carplay an Bord.

Hier im Forum wird immer mal wieder fälschlicherweise vom Media Nav 3 (Android) gesprochen - so etwas gibt es nicht.
1567806827318.png
(E-Mail Benachrichtigung - Beitrag wurde zwischenzeitlich gelöscht)
 
Moinsen,

das geht nicht - steht ja auch im Text und im Bild:
Anhang anzeigen 83094
Anhang anzeigen 83095
Das Medianav und das MediaNav EVO laufen unter Windows CE und das MediaNav EVO Gen. 2 läuft unter LINUX. Die Windows Geräte können das nicht (und werden es mutmaßlich auch nie können) und LINUX Geräte haben Carplay an Bord.

Hier im Forum wird immer mal wieder fälschlicherweise vom Media Nav 3 (Android) gesprochen - so etwas gibt es nicht.
Anhang anzeigen 83091
(E-Mail Benachrichtigung - Beitrag wurde deine
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Bilder werden bei mir leider nicht angezeigt. Bei mir sieht es so aus
 

Anhänge

  • 20190907_002500.jpg
    20190907_002500.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 94
  • 20190907_002514.jpg
    20190907_002514.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 97
  • 20190907_002541.jpg
    20190907_002541.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 91
Moinsen,


Das Medianav und das MediaNav EVO laufen unter Windows CE und das MediaNav EVO Gen. 2 läuft unter LINUX. Die Windows Geräte können das nicht (und werden es mutmaßlich auch nie können) und LINUX Geräte haben Carplay an Bord.

WWie kann ich das raus finden ob Windows oder Linux als Betriebssystem habe, und wenn Linux wie funktioniert das mit dem Android Auto, hab es schon mal versucht mit der app am Handy und Kabel am Radio zu verbinden aber das Telefon wird nicht erkannt, in der Betriebsanleitung steht das es nur mit Apple funktionieren soll
 
Wie kann ich das raus finden ob Windows oder Linux als Betriebssystem habe
Über die Softwareversion (1.0.xx.x):
MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen
Die Linux Version wird seit Ende 2018 produziert und seit Anfang 2019 ausgeliefert. Nur für Großbritannien/Irland war der Produktionsstart etwas früher.

und wenn Linux wie funktioniert das mit dem Android Auto
MediaNav mit Android Auto - ULC Generation 4 (LAN5800WR0)
 
Zuletzt bearbeitet:
By the way. Weil ich beruflich mit dem Thema konfrontiert wurde: Weiß Jemand, wie es mit den WinCE-MediaNavs weitergeht, wenn Anfang nächsten Jahres WinCE von Microsoft eingestellt wird?
Laufen werden die Geräte ja auch weiterhin, aber es wird ja keine Updates/Patches mehr geben...!?
 
Die Linux Version wird seit Ende 2018 produziert und seit Anfang 2019 ausgeliefert. Nur für Großbritannien/Irland war der Produktionsstart etwas früher.
/QUOTE]


DDann werde mit Sicherheit ein windoof Gerät haben da ich mein Auto im Februar letzten Jahres gekauft habe
 
Hallo
daer TE hat doch schon hier genügend Antworten auf seine Frage erhalten:
update
siehe # 2-8, er scheint :cool: zu sein oder es nicht kapieren.
Gruß Klaus :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
kann ich im testmodus von media nav (evo1) eine einstellung machen damit android auto läuft??
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück