Sandero III ab 2021 Android Auto nur mit einem Handy möglich?

MCV Stepway

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Baujahr
2021
Hallo,

ich nutze Android Auto und es funktioniert ohne Probleme. Ich hab auch noch ein Zweithandy angemeldet. Obwohl alles wie beim Ersthandy installiert ist startet Android Auto nicht. (Telefonie usw. geht) Das Ersthandy ist natürlich ausgeschaltet und nicht angemeldet. Kann man immer nur ein Handy mit Android Auto nutzen ???
 
Eigentlich solltest Du gefragt werden, welches Handy genutzt werden soll. Nutzt Du eine Kabelverbindung oder ist der Anschluss drahtlos? Nicht jedes Handy nimmt drahtlos Verbindung zum MediaNav Evolution auf.
Bei dir schein das zweite Handy nur per Bluetooth verbunden zu sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das 1. Handy mit Android 11 ist per Bluetooth verbunden. Daten und W Lan sind an.
Das andere angemeldete Handy hat Android 10 und es ist genau so alles an.
Gelegentlich teste ich das 2. Handy mal mit Kabel. Telefonieren etc. geht ja alles. Kann ich dazu den unteren Anschluss nehmen, oder muss ich oben oben den neben dem MediaNav nehmen ??
Danke
 
Kann ich dazu den unteren Anschluss nehmen, oder muss ich oben oben den neben dem MediaNav nehmen ??
Danke
Der untere USB Anschluss liefert nur Strom. Es muss also oben angeschlossen werden. Ansonsten kann dir vielleicht auch folgende Anleitung helfen das Handy nach erneuter Kopplung drahtlos zu betreiben. So hat es bei mir mit dem Huawei P20 Pro funktioniert.
Android Auto: So lässt sich das Smartphone kabellos mit dem Infotainment-System im Auto verbinden (Video) - GWB
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich habe im www gefunden, das es drahtlos nur ab Android 11 geht...Das ist die Lösung...
 
Es geht evtl schon in Android 10.
Du kannst in Android Auto die Develeoper Option Freischalten, dann geht evtl auch schon drahtloses Android Auto
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich weiß ja nicht mal was Android Auto die Develeoper Option ist und wo man das bekommt.....
 
Es steht doch im Artikel! Lade dir aus dem PlayStore "Android Auto" auf dein Handy und dann gehe die folgenden Schritte durch:
  1. Öffnet die Android Auto-App und wechselt zu den Einstellungen.
  2. Dort mehrfach schnell nacheinander auf die Versionsnummer am Ende der Liste tippen, bis die Entwickleroptionen freigeschaltet werden.
  3. Im Drei-Punkte-Menü in den Einstellungen nun den Punkt “Entwickleroptionen” auswählen.
  4. Dort aktiviert ihr nun den Punkt “Show wireless projection option” bzw. “Zeige kabellose Displaymöglichkeit”.
  5. Jetzt das Smartphone neu starten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Danke, ich habe es eingestellt. Mal sehen ob es morgen am Auto funktioniert...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Also ich habe es probiert. Leider geht es nicht. Es kommt die Nachricht drahtlos Android Auto geht nur ab Android 11.
Schade.
 
Schade, komisch ist es trotzdem. Unsere gekoppelten Handys laufen auf Android 10...
 
Hallo,

ich nutze Android Auto und es funktioniert ohne Probleme. Ich hab auch noch ein Zweithandy angemeldet. Obwohl alles wie beim Ersthandy installiert ist startet Android Auto nicht. (Telefonie usw. geht) Das Ersthandy ist natürlich ausgeschaltet und nicht angemeldet. Kann man immer nur ein Handy mit Android Auto nutzen ???
Hallo,
ganz neu !! Schau mal hier. Android Auto auf Smartphone wird wohl eingestell https://www.google.com/url?sa=t&rct...-158960.html&usg=AOvVaw2vaBwQC3kEtU1ef7gzbArq
 

Was will uns der Teilnehmer damit sagen?

Beitrag passt nicht zum Thread!

Auch wenn es AndroidAuto nicht mehr geben soll, das Smartphone funktioniert trotzdem weiter mit dem MediaNav.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.729
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück