Android Auto - Namenssortierung des Telefonbuch

sanderokiter

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero DJF Stepway Comfort TCe90
Baujahr
2021
Kennt jemand eine Abhilfe? - unter Kontakte im Gmail-Konto bzw im Telefonbuch des Smartphone erfolgt eine Sortierung auf den Nachnamen.
Ist das Smartphone am Fzg über Android Auto verbunden und es wird auf das Telefonbuch zugegriffen, werden dort die Kontakte nach Vornamen sortiert.
Wie kann eine Umstellung zur Sortierung auf Nachnamen erfolgen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch schon vergeblich versucht, aber bin zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen.

Aber eigentlich interessiert mich das nicht wirklich: Sprachtaste drücken - Pling vom Google Assistenten abwarten und dann "Rufe <Kontaktvorname> <Kontaktnachname> <Telefonart>" an.

Also: "Rufe Max Müller privat an" zum Beispiel
 
Einstellungen-Geräte-Bluetooth Optionen
 

Anhänge

  • PXL_20210916_154300523.jpg
    PXL_20210916_154300523.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 20
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Einstellungen-Geräte-Bluetooth Optionen
... in der Annahme war ich auch schon, nur leider sortiert diese Einstellung das Adressbuch nur bei normaler Bluetooth-Verbindung, nicht aber bei einer Verbindung über Android Auto nach gewünschten Vor- bzw Nachname.
Stellt man an diesem Menüpunkt auf Nachname, wird nach wie vor unter Android Auto auf den Vorname sortiert.
 
Ups, habe in deinem Beitrag "Android Auto" übersehen. Das habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.760
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück