An die R&go Radiobesitzer

Bei mir war das nicht mit der Auslieferung dabei. Per USB Kabel kann ich nur das Handy laden, bzw über den USB Slot einen Stick betreiben.

Die Renault R&Go App geht standardmäßig nicht bei einem R&Go Radio das im Duster II verbaut ist, darum dürfte die Halterung auch nicht zum Lieferumfang gehören.

Ich habe die App nur zum funktionieren bekommen in dem ich dem Radio via DDT erkläre dass es sich in einem Renault befindet.

Um den USB Slot will ich mich aber auch noch kümmern. Mit dem Radio werde ich mich noch intensiver befassen, da es wesentlich mehr Möglichkeiten bietet als der Hersteller für den Kunden frei gibt. Aber erstmal geht's in den Urlaub und danach schaue ich mal was noch gemacht werden kann
 
Das Renault R&Go hat auch andere Verbindungen beim Gerät,so das dadurch die App nicht richtig funktioniert.
Es können so zusätzlich Infos vom Auto abgefragt werden die auf den Handy angezeigt werden.
Wie Außentemperatur usw. im Prinzip das was bei den heutigen MNs enthalten ist und noch einiges mehr.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Wenn schon Leute mit ddt4all rumgespielt haben, mal ne Frage:

Findet man da irgendwo einen Hinweis, dass dieses Radio e-call fähig ist?
Es gibt die ganz normale Bedienungsanleitung, ich hänge sie nochmal ran, vielleicht bietet das Aufschluß
 

Anhänge

  • Radio_connect_R&GO_Guide_07_2018_FR_DE_IT_NL-1.pdf
    3,9 MB · Aufrufe: 46
Zum Thema e-call. Das ist in dem Radio hinterlegt und via DDT freischaltbar. Wie das allerdings ohne integrierte Sim Karte funktioniert weiß ich nicht. Evtl über ein via BT verbundenes Handy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Bei mir war das nicht mit der Auslieferung dabei. Per USB Kabel kann ich nur das Handy laden, bzw über den USB Slot einen Stick betreiben.

Die Renault R&Go App geht standardmäßig nicht bei einem R&Go Radio das im Duster II verbaut ist, darum dürfte die Halterung auch nicht zum Lieferumfang gehören.

Ich habe die App nur zum funktionieren bekommen in dem ich dem Radio via DDT erkläre dass es sich in einem Renault befindet.

Um den USB Slot will ich mich aber auch noch kümmern. Mit dem Radio werde ich mich noch intensiver befassen, da es wesentlich mehr Möglichkeiten bietet als der Hersteller für den Kunden frei gibt. Aber erstmal geht's in den Urlaub und danach schaue ich mal was noch gemacht werden kann
Du schreibst das so nett via DDT, kann man das irgendwo erlesen, wie das geht,?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Ooh, das ist ja ein ganz spannendes Kapitel, was da alles möglich ist...enorm. Eine Frage wäre da für mich, kann ich mich auch nur mit dem Radio verbinden, oder ist das praktisch immer mit dem Komplettpaket, also mit dem ganzen Auto? Bitte nicht lachen, wenn es seltsam klingt.
 
Da es über die OBD II Schnittstelle läuft werden automatisch immer alle Steuergeräte erfasst. Dann wählt man halt aus, welches Steuergerät bzw. was genau man verändern will.
 
Gibt es hier noch weitere R&Go Radio Nutzer?

In meinem Fall, ich habe die App zwar an laufen bekommen und es funktioniert grundsätzlich gut, allerdings stört mich die App an sich in alltäglichen Nutzung etwas. Darum habe ich die vorerst wieder deinstalliert.

Aber Fahrzeugdaten, KM Stand, Kühlwasser Temperatur und vieles mehr kann man dann als Live Daten über die App auf dem Handy anzeigen lassen. Sogar der Standort an dem man den Wagen abgestellt und abgeschlossen hat, um sich später bspw per Google Maps wieder hinleiten zu lassen.
 
Servus,

Würde auch gern die R&Go App im Duster 2 nutzen. Verstehe ich das richtig das es ohne Programmierung auf „Renault“ nicht funktioniert?
Wenn ja, kommt jemand aus dem Raum München und könnte das machen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.795
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück