An Autogas interessiert?

elektriktrick

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Comfort LPG
Ich habe immer wieder Fragen und Kommentare zu LPG gelesen. Viele interessieren sich für LPG. Ich habe mir Mitte September 2018 zu einem Aktionstag einen Dacia Logan mit LPG (kostenfrei) bestellt. Diese Aktion findet in meiner Region (Münster, Rheine, Ibbenbüren) wieder statt. Wer Flüssigkeitgasantrieb ohne Aufpreis haben möchte - für alle Modelle - kann bei Abgabe des eigenen alten Diesels (Euronorm 1-5 / + 6 Monate auf Käufer des Neufahrzeugs zugelassen) eben LPG ohne zusätzliche Kosten erwerben. Man muss nur sein Altfahrzeug (Diesel) in Zahlung geben. Termin: 12. Januar 2019! Machen sicherlich noch mehr Dacia-Händler in Deutschland. Ich mache jetzt keine Werbung für Autohäuser - wer den Namen in dieser Region wissen will -> einfach anfragen. Vielleicht ist die Info für den einen oder anderen interessant. Da Dacia sonst kaum Nachlässe macht, lohnt sich das!
 
LPG kostet doch bei Dacia serienmässig nur wenig Aufpreis (um die 1000.- Euro) Das ist dann aber bei Inzahlungnahme des alten Diesels kein gutes Geschäft oder wird da zusätzlich noch was gezahlt ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
LPG kostet doch bei Dacia serienmässig nur wenig Aufpreis (um die 1000.- Euro) Das ist dann aber bei Inzahlungnahme des alten Diesels kein gutes Geschäft oder wird da zusätzlich noch was gezahlt ?
Man gib den Wagen in Zahlung und das Geld wird dann zusätzlich mit eingerechnet. D. h. LPG kostenfrei + Inzahlungsnahme mit Verrechnung des Wertes vom Altfahrzeug. "Meine Möhre" (Unfallfahrzeug) Wert 500 Euro wurde vom Gesamtpreis abgezogen + LPG kostenfrei. Lohnt sich immer! Ist ein Super-Geschäft!
 
Habe heute gesehen, dass das Datum für den Ablauf der LPG-Aktion auf der dacia.de Homepage vom 31.12.2018 auf 30.4.2019 geändert wurde, kann also sein, dass die Aktion wieder gilt...
 
LPG= Landwirtschaftiche Produktions Genossenschaft?
Oder solltet ihr etwas Anderes meinen?:think:...........:lol::lol::lol:

Georg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Habe heute gesehen, dass das Datum für den Ablauf der LPG-Aktion auf der dacia.de Homepage vom 31.12.2018 auf 30.4.2019 geändert wurde, kann also sein, dass die Aktion wieder gilt...
Die machen immer wieder diese Aktionen - wahrscheinlich nehmen aber nicht alle Autohäuser daran teil. So sammeln die aber immer einen Pool an LPG-Bestellungen. Wird sich wohl dann bei der Herstellung für DACIA rechnen.
 
Als ich ende 2016 bestellt habe kostete LPG bei allen Modellen 800€ Aufpreis. Ist also schon ein wenig teurer geworden. Gegenüber Lada z.B. aber noch günstig, da kostet es pauschal 2500€. Für den Preis kann ich auch zum
Umrüster meines Vertrauens gehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.939
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück