Alu Felgen für meine originalen 205/55/16??

Funcars2000

Neumitglied
Fahrzeug
28121984
Hallo Leute!


Ich fahre nen Stepway MCV II 12/2018 mit passiven RDKS, beim Durchforsten aller möglichen Felgenshops findet man nur Felgen die dann mit 205/50/16 gefahren werden müssen.


Welche kann ich nehmen die zu 100% ohne Änderungen passen. (ET Breite usw..)


Danke für eure Hilfe und liebe Grüße.
 
Hallo Leute!


Ich fahre nen Stepway MCV II 12/2018 mit passiven RDKS, beim Durchforsten aller möglichen Felgenshops findet man nur Felgen die dann mit 205/50/16 gefahren werden müssen.


Welche kann ich nehmen die zu 100% ohne Änderungen passen. (ET Breite usw..)


Danke für eure Hilfe und liebe Grüße.
Hallo, schaue mal in die Anlage habe diese Alu-Felgen,vllt ist dir damit geholfen :rolleyes:
Gruss Klaus
 

Anhänge

  • Alu 002.jpg
    Alu 002.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 61
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ist Sandero und Logan komplett gleich??

Und welche Felge ist das??
 
Zur Not geht so was per Einzelabnahme. Dazu benötigt man noch zur ABE/Gutachten der Felge eine Freigabe des Reifenherstellers, dass der Reifen auf der Felge gefahren wird, des weiteren darf der Abrollumfang von -2,5% - +1,5% betragen.

Ist halt die Frage welcher Reifen günstiger ist und wann sich die Einzelabnahme mit Eintragung in die Papiere amortisiert hat.

Die Abnahme kostet mit der Eintragung etwa 100€.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Zur Not geht so was per Einzelabnahme. Dazu benötigt man noch zur ABE/Gutachten der Felge eine Freigabe des Reifenherstellers, dass der Reifen auf der Felge gefahren wird, des weiteren darf der Abrollumfang von -2,5% - +1,5% betragen.

Ist halt die Frage welcher Reifen günstiger ist und wann sich die Einzelabnahme mit Eintragung in die Papiere amortisiert hat.

Die Abnahme kostet mit der Eintragung etwa 100€.


Ich möchte gerne die 205 55 16 fahren die neu bei mir herumliegen.
 
Deshalb die Frage nach dem Preisunterschied zwischen den 50er und 55er Gummis, wenn der nicht groß ist, lohnt sich die Eintragung nicht.
 
Hallo Leute!


Ich fahre nen Stepway MCV II 12/2018 mit passiven RDKS, beim Durchforsten aller möglichen Felgenshops findet man nur Felgen die dann mit 205/50/16 gefahren werden müssen.


Welche kann ich nehmen die zu 100% ohne Änderungen passen. (ET Breite usw..)


Danke für eure Hilfe und liebe Grüße.
Hallo, ich habe mir diese Woche die Ronal R42 Felgen gekauft. Andere habe ich auch nicht gefunden. Zuerst wollte ich mir eine Dezent Felge kaufen und eintragen lassen. Dies war mir aber zu teuer. Die Ronal hat Gutachten für den Logan MCV II Stepway mit der Bereifung 205/55 R16
Viele Grüsse
 
Hallo ,
schau mal bei reifen.com . Da sollten einige Felgen dabei sein
 
Ansonsten zum nächsten Reifenhändler gehen, der findet dann die richtigen Felgen für dich. Eventuell sogar nur marginal teurer (in meinem Fall vor paar Wochen sogar günstiger).
 
Hallo !
Habe mir diese Felgen für meinen MCV Stepway gekauft !Screenshot_20190404-091829_Opera.jpgScreenshot_20190404-091829_Opera.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.621
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück