Allgemeine Fragen zum Dokker

Hackbarth

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Blue DCI 95
Baujahr
2019
Moin,

hab da mal ein paar Fragen zum Dokker EZ 07/19

1. Am Fahrersitz habe ich unten an der Schiene am Sitz rüber zur Mittelkonsole eine Verkleidung. Auf der Beifahrerseite nicht. Ist das bei euch auch so?

2. In der 2. Sitzreihe bekomme ich die Scheiben kaum vom Beschlag befreit. Ist das normal?

3. Das Fenster auf der Fahrerseite fährt mit einmal tippen rauf bzw runter auf der Beifahrerseite nicht...

4. Kann man im MediaNav iwie festlegen das es standartmäßig Handy als Musikquelle wählt? Finde es ziemlich nervig das jedesmal manuell einzuschalten, genauso wie jedesmal auf StartStop drücken damit der Quatsch ausbleibt.

5. Wackelt bei euch der Bart auch in den Schlüsseln? Ist bei mir in allen dreien so..

6. Gibt es für den Kofferraum eine passgenaue Wanne mit 5 cm Kante?

Insgesamt ist das bis jetzt ein schönes Auto. Aber ein paar Fragen bleiben halt.
 
Ich habe einen etwas älteren Dokker, aber die meisten Antworten dürften dennoch passen:

1. Ja (ist vermutlich wegen der Sitzhöhenverstellung)
2. Nein, einige berichten aber hier im Forum über beschlagene Front und Seitenscheiben 1. Reihe (-> Hast du die Lüftung allenfalls auf Umluft statt auf Aussenluft eingestellt ?)
3. Ja das ist so, die Funktion wird ja auch primär vom Fahrer benötig (z.B. Parkhausausfahrt)
4. Das weiss ich nicht, mein MNE ist auch eine andere Generation als deines
5. Ja, aber höchstens 1mm (gestört hat mich das nie)
6. Ich habe das Originalzubehör von Dacia, aber die Randhöhe ist nur ca. 1 cm
 
4. Kann man im MediaNav iwie festlegen das es standartmäßig Handy als Musikquelle wählt? Finde es ziemlich nervig das jedesmal manuell einzuschalten, genauso wie jedesmal auf StartStop drücken damit der Quatsch ausbleibt.
Nein, danach habe ich auch gesucht.

Ich habe das neue mit Android Auto.

Das Handy connected aber selbstständig und ein tipp auf medien schaltet es ja um, sofern BT an ist ;).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also den dritten Schlüssel hab ich extra bestellt.

Da es ja ein Neuwagen ist sind die Scheiben ja noch sauber.

Naja 1cm für eine Kofferraumwanne ist schon bißchen witzlos.
 
Wo findet man denn die Android Auto Option und Apple car play oder wie das heisst ?

Am Anfang hab ich das mal gesehn, aber nun wird diese Option nicht mehr angezeigt.
 
Du musst einfach das Handy mit der aktiven Android Auto App einstecken, dann fragt er dich ob er anzeigen soll.

Geht leider nicht wireless.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Nur zwei mit Spiel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück