Alexa einstellen am Radio

Einfach mal das Hirn benutzen warum poste ich im Bigster Forum warum sollte ich einen anderes Radio meinen also im Auto ist ?

Ich habe nicht damit begonnen !

. Der gestern gestellten Frage nach der Hardware ignoriert er, obwohl er heute früh bereits online war. Das wird wieder so ein Thread in dem alles aus der Nase gezogen werden muss, und hinterher keine Meldung mehr kommt.

Da ich es ja auch am Handy habe muss es doch möglich sein über Apple carplay zu machen leider kann ich die App dazu nicht bewegen da im Radio zu erscheinen
Dein Radio basiert auf (Automotive)Android. Wenn es auf den Google Play Store zugreifen kann, müsstest du dem Radio eine Internetverbindung über dein Smartphone (Tethering) zur Verfügung stellen und ein Google Konto anlegen, um die Alexa App herunterladen zu können.

Deinen Avatar (Fahrzeug: kein Dacia) kannst du hier aktualisieren.

Also nochmals wer hat Alexa laufen und wie habt ihr es gemacht war die Frage !

Ich habe Alexa Echo Auto der 1. Generation verbaut.
Alexa ist mit dem Handy (Android) gekoppelt und das Handy mit dem Media Nav (Android Auto).
Funktioniert bei mir perfekt.

Also geht es nur mit Echo Auto hast du ein bis wie du es verbaut hast ? Lg Peter

bei Fiat kann man per Hardwaretaste oder im Multimedia-Menü auf Alexa zugreifen und damit dann entweder die Amazon Musikdienste steuern, oder das gesamte Stecke- und Leuchtenequipment im Haus. Das dürfte bei Renault/Dacia genauso funktionieren. Ich habe das bei unserem Auto allerdings nicht eingerichtet.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung des Bigster dazu? Schon mal reingeschaut?

IMG_0196.webp

Ich könnte Alexa über AndroidAuto und die Amazon Music App nutzen, Bedarf habe ich dafür aber nicht.
Home Assistant kann das besser.
Ohne weitere Installationsarbeit funktionieren Sprachkommandos (Laut,Leise,Mute, Navigation, Apps starten, Playlisten aufrufen, SmartHome Befehle etc.) eh über Google.
Ich kann vom Auto über Google zuhaus die Kaffeemaschine starten oder die Heizung aktivieren ohne Echo Auto zu besitzen.

Wenn das Head Unit Android Auto unterstützt, ist die Funktion unabhängig des Autoherstellers.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dein Radio basiert auf (Automotive)Android. Wenn es auf den Google Play Store zugreifen kann, müsstest du dem Radio eine Internetverbindung über dein Smartphone (Tethering) zur Verfügung stellen und ein Google Konto anlegen, um die Alexa App herunterladen zu können.

Da wäre die Nutzung der Apps über AndroidAuto aber einfacher, wenn das eigene Smartphone eh benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.742
Mitglieder
76.614
Neuestes Mitglied
Georg53
Zurück