"Alarmgeräusch" ab Tempo 170

Frida

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
"Alarmgeräusch" ab Tempo 170

Liebes Forum,

ich habe mehrmals, jedoch nicht immer, ab Tempo 170 ein Heulen und Pfeifen bei unserm Lodgy gehört. Der Händler konnte das nicht zuordnen.


Kennt ihr das auch?

Was bedeutet das? :o

Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen.......

Gruß
Frida
 
das heulen kommt von deinem partner.
der denkt schon an die nächste tankrechnung:D
 
Meine Frau würde sagen, das ist dein Schutzengel, wenn du so schnell fährst. Aber Spaß beiseite, ich vermute mal, das etwas in die Lüftungsschlitze gekommen ist (bei mit war das mal so, allerdings nicht beim Lodgy, ist erst nach Monaten wieder weggegangen). Ich würde mir da keine großen Sorgen machen, eher schon über das hohe Tempo.
 
Oh ja diese hohen Geschwindigkeiten...............das hält mein Nervenkostüm gar nicht aus.........:buh:
 
Das mit dem Ändern des Antennenanstellwinkels ist tatsächlich einen Test wert. Eine Antwort hierzu wäre wünschenswert.
Die meinige Antenne habe ich abgesehen von noch nicht festgestellten Geräuschen auf eine Gesamtfahrzeughöhe von 1,77m eingestellt. Somit komme ich überall über 1,80m Durchfahrtshöhe durch vorwärts oder rückwärts ohne mir Sorgen machen zu müssen.
Sicherlich ist diese zusätzliche Anmerkung nicht unbekannt.
Privatier05, ein etwas älterer Typ und Lodgyfahrer seit 12/2013 aus Berlin und
ein Neuer bei den dacianern, aber auch im Logdy Club Deutschland zu Hause.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Schmeiss mal die Kinder raus. Dann sollte das Heulen weg sein. :D

Windgeräusche vielleicht? Aus welcher Richtung kommt es denn?

HAHA, da kriege ich Ärger.

Ich finde es kommt aus dem Motorraum........
Na Antenne, ich guck mal.
Danke euch.
Gruß
Frida

---------- Post added at 21:41 ---------- Previous post was at 21:38 ----------

Ich bin verwundert über die vielen Bemerkungen zu der hohen Geschwindigkeit.
Nun, ich fahre schon selten so schnell, passt ja meistens auch nicht.

Aber dennoch, ihr habt doch auch hohe PS Motoren, wozu denn, wenn nicht auch schnell fahren, manchmal, nur ein bisschen?????? ;)
 
eben, 170 ist doch nicht soooo schnell.

ab und zu braucht der lodgy mal ein wenig auslauf:badgrin:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.635
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück