Aktiven subwoofer

Heercooles

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Renault Clio Grandtour Intens Energy Tce 120
Baujahr
2018
Guten Abend liebe gleichgesinnten.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt den Sound ein wenig zu drehen, ich habe was dem angeht auch keine großen Erwartungen mehr wie vor dem einigen Jahren noch, bin sogar sehr zufrieden mit dem originalen Lautsprecher von dacia, aber mir fehlt doch ab und zu ein bisschen mehr von der den tiefen Tönen, aber ich möchte auch nicht mehr so ein Kraftwerk aus subwoofer und verstärker in den Kofferraum Pflanzen, es gibt ja noch andere Möglichkeiten wie die aktiven subwoofer die man unter dem (bei)Fahrersitz verbauen kann, hab aber so noch keine Erfahrung mit den kleinen Kisten, deswegen wollte ich euch fragen wie eure Erfahrungen damit sind, zumal auch wegen dem Einbau da am mne soweit mir bekannt ist kein chinch Ausgang gibt.
 
Moin

Hatte das gleiche Problem wie du...
Mir hat ein bisschen der Bass gefehlt jedoch wollte ich keine Kiste mehr im kofferraum verbauen.

Ich habe jetzt einen aktiven sub unter den Fahrersitz gebaut. (Crunch GP800)

Anschluss geht auch ohne cinch.. Die meisten aktiven subs haben high level Eingänge. Du greifst also einfach das Signal von den Lautsprechern ab.


Klanglich kann man natürlich nicht das gleiche erwarten wie von einer Bassbox

Aber erfüllt voll und ganz seinen Zweck!
Kann ich dir also empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Gibt es die Möglichkeit es Probe zu hören um mich zu überzeugen?

Mir ist es bewußt das es nicht wie eine große Kiste im Kofferraum sein wird, vorallem nicht sofort kräftig wie meine was ich damals hatte (glaub um die 1200watt)
 
Du wohnst ein bisschen weit weg... Sonst hättest du meinen mal Probehören können.

Ich habe noch keinen Laden gefunden wo probehören möglich wäre.
 
So ein ähnliches Teil habe ich seit 11 oder 12 Jahren in meinem Bus unter dem Fahrersitz.

1530825505982.png

Welche Marke weiß ich nicht mehr, nur daß es 40 Watt hat und einmal knapp 50.-€ gekostet hat.
Zahlenmäßig klingt das nicht viel, aber selbst 40 Watt sind deutlich zuviel wenn man sie nutzen würde.

Eingestellt ist die Box etwa bei 20-30% ihrer Leistung, damit Musik auch transparent bleibt und nicht basslastig wird.

Grundsätzlich aber erstaunlich, was so ein kleines Teil im Klangbild ausmacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.655
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück