• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Ahoi aus Südniedersachsen

Weperjupp

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5dci 2010
#1
Guten Abend Alle zusammmen, ich möchte kurz Hallo sagen, komme aus dem Raum NOM in Südniedersachsen, bin seit einiger Zeit mit meinem 2010er Duster 4x4 unterwegs und bin jetzt erst auf dieses Forum gestoßen, eigentlich sehr zufrieden plagt mich derzeit aber ein Anlasser Problem. LG Euer Weperjupp
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
#3
Gruß aus Wolfenbüttel. Das ist auch Im Süden von Niedersachsen.
 

larsi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
#4
Guten Abend Alle zusammmen, ich möchte kurz Hallo sagen, komme aus dem Raum NOM in Südniedersachsen, bin seit einiger Zeit mit meinem 2010er Duster 4x4 unterwegs und bin jetzt erst auf dieses Forum gestoßen, eigentlich sehr zufrieden plagt mich derzeit aber ein Anlasser Problem. LG Euer Weperjupp
Willkommen und viel Glück bei deiner Suche
 

Paulchen Panther

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
#9
Ahloa auch von mir.
Wirst wohl den Anlasser tauschen müssen.
Oder schon getan ?

Grüße aus Baden

Erik
 

Weperjupp

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5dci 2010
#12
Danke erstmal für all die Willkommensgrüße.
:yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selbst eingebaut, beim ersten Mal ging gar nix mehr, der ADAC hat den Anlasser tot festgestellt, also neuen von Valeo geordert und eingebaut. Auto läuft alles gut alles super. Dann Gestern nach Feierabend, meine Frau will nach Hause, nix geht mehr, Anlasser tot. ADAC sagt, Relais auf Klemme 50 würde öfter beim Duster Probleme bereiten.
Hab jetzt mal hier viel gelesen über Zündschlösser usw. aber kann mir jemand sagen wo ich dieses Relais finde? Hab hier auch dieses Foto mit der Belegung gefunden aber welches Relais ist das besagte? Werde wohl erst am Wochenende Zeit finden mir das am Auto anzuschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 738 60,4%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 468 38,3%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 16 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!