AHK für den Spring ab 12.02.2022 lieferbar im Zubehörmarkt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ist aber ausschließlich nur für Fahrradträger !!!
 
Macht ja auch Sinn,weil wie will man ein Standardrad (kein Kinderrad) in den Wagen bekommen?
Das dürfte selbst mit umgelegter Rücksitzbank zu knapp sein. :think:

Bietet Renault daher für den Zoe auch schon länger an.
 
Ui das sieht ja sehr fein aus. Es geht schon viel rein das kann ich bestätigen.
 
Genau genommen darf man nicht mal die Vorrichtung für Fahrräder anbauen (wie an vielen anderer Stromkutschen)
 
Es gibt inzwischen für so einige Elektrofahrzeuge Kupplungen für Fahrradträger.

Diese werden mit Gutachten geliefert,sind dann halt nicht Plug&Play sondern werden nach der Montage eingetragen,genau wie die vom Zubehörhersteller im Gutachten ermittelte Stützlast.
Als Sondervermerk steht dann auch in den Papieren danach mit drin das sie eben nur für Trägersysteme sind,keine Zuglasten.
Ist beim Zubehör für Zoe und Ioniq auch so.
Gibt es für Verbrenner auch,Opel Karl z.B.,neu ist das nicht. ;)
 
Es gibt einen nachvollziehbaren Grund warum diverse BEV keinen Anhänger ziehen dürfen. Das liegt schlicht und einfach an der Ankerwelle-Feinverzahlung von dem E-Motor zum Getriebe. Diese könnte bei hoher Belastung ( Anhängerlast ) beschädigt werden. Hat also mit der Karosserie und dem Fahrwerk nichts zu tun. Das Losbrechmoment bei einem E-Motor ist um ein vielfaches höher wie bei einem Verbrennermotor.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.579
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück