Aggregate-Rillenriemen - was ist das (TCe 90)

triskel99

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero II TCe 90
Hallo Dacianer,

im Wartungplan für meinen Sandero TCe90 steht, dass demnächst der "Aggregate-Rillenriemen" und die Rollen gewechselt werden müssen.
Was ist das? Einen Zahnriemen für die Zylinder hat der Motor doch gar nicht, oder?
Was wird es kosten, dieses Teil auswechseln zu lassen? Hat das schon mal jemand machen lassen?

Vielen Dank für alle Infos!
 
Das ist der Riemen der z.B. die Lichtmaschine und vielleicht noch andere Aggregate antreibt.
Was das kostet weiß ich nicht,aber das dürfte erheblich unter den Kosten von einem Zahnriemenwechsel liegen.
 
keilriemen gibt es seit mindestens 30 jahren nicht mehr im auto
 
Der Drabi hat(te) aber sehr wohl ´nen Geilriemen!:D
 
Hat das mittlerweile mal jemand im Rahmen der Inspektion machen lassen und weiß was das kostet?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.620
Mitglieder
70.879
Neuestes Mitglied
Sandman
Zurück