AdBlue auffüllen

TOM_M

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker DCI 95 Diesel
Baujahr
2020
Hallo,
zwischenzeitlich haben wir mit unserem Dokker 3500km abgespult aber bisher
mussten wir noch kein AdBlue nachtanken - ist das normal??

Wie zeigt uns der DACIA an dass ich das Zeugs nachtanken muss??

Danke für Eure Tipps
TOM
 
zwischenzeitlich haben wir mit unserem Dokker 3500km abgespult aber bisher
mussten wir noch kein AdBlue nachtanken - ist das normal?
Ja, das ist normal. Du kannst mit mehr als 10.000 km rechnen, wenn das Auto normalen Verbrauch hat.
 
Hallo,
zwischenzeitlich haben wir mit unserem Dokker 3500km abgespult aber bisher
mussten wir noch kein AdBlue nachtanken - ist das normal??

Wie zeigt uns der DACIA an dass ich das Zeugs nachtanken muss??

Danke für Eure Tipps
TOM

Deckel auf und vorsichtig nachfüllen.
 
Aktuell hat unser 2019er-Dacia einen AdBlue-Verbrauch von 0,04 Liter auf 100 km. Ganz seltsam, ich hätte lieber einen etwas höheren Verbrauch. Dann würde mich der Verdacht nicht beschleichen, Renault hätte geschummelt.
 
Du gibst zu wenig Gas......:lol:;)

Das AdBlue wird doch lastabhängig eingespritzt.
 
Ich hab bei unserem 2019er Dokker bei ~17.000km vor dem Service ca 10,5l aufgefüllt. Der AdBlue Tank hat ja 17l Volumen, somit normal das da noch nix kommt.

Als Vergleich, im Dienstwagen muss ich alle ~6.000km auffüllen, da passen aber nur paar l in den Tank.
 
Moin Dacianer
Meiner hat jetzt 10600 Km runter, und ich war neugierig. :think:
Nach dem ich ihn übernommen habe, habe ich AdBlue aufgefüllt.
Jetzt habe ich heute Morgen wieder nachgefüllt, und es
waren fünf Liter die ich wieder aufgefüllt habe...... ;)
Na geht doch, kann Mann mit leben.
Also ich bin zu frieden mit dem verbrauch, von mir
einen :yes:.......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.930
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück