Adaptives Bremslicht

bero

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II Stepway, 0.9 TCe 90, Start&Stop
Baujahr
2017
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich einen Umbausatz füei adaptives Bremslicht für meinen Sandero bekomme.
Gruß Bero
 
Ist die Anzeige einer "Notbremsung" nicht schon seit Jahren Standart?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Da ich PC mäßig ein dümmster anzunehmender Anwender bin, bräuchte jemanden der mir da helfen kann.
Gruß Bero
 
wie genau sieht beim Sandero denn das adaptive Bremslicht dann aus, wenn man ordentlich auf die Bremse latscht? Leuchten da nur die Warnblinker mit oder macht das Bremslicht da auch so bisschen einen auf Stroposkop?
 
Leuchten da nur die Warnblinker mit oder macht das Bremslicht da auch so bisschen einen auf Stroposkop?
Hallo
Genau so sollte es sein.

Erst " Frei schalten " lassen, macht keinen Sinn. Wenn das adaptive Bremslicht verbaut, bzw. programmiert vorhanden ist, muss es auch funktionieren.
Kann ja nicht sein das so eine wichtige, bzw. lebensrettende Funktion vorhanden, aber nicht frei geschaltet ist.
Gruß
 
Normal schaltet der Da ia das Warnblinklicht ein und die Bremsleuchte pulsiert sobald das Steuergerät eine Gefahrenbremsung erkennt.

Wenn es knallt und Airbags auslösen schaltet das Fahrzeug die Warnblinker ein und öffnet die ZV,Wenn die automatische Verriegelung aktiv war. ;)

Das hat eine Bekannte letzten Monat live getestet als Ihr die Vorfahrt genommen wurde.:whistle:
 
@dummibaer

Ja,zum Glück.

Ein paar Abdrücke vom Gurt, dem Wagen dagegen geht es weniger gut. :whistle:

Der Gutachter kam zu dem Schluß das eine Reparatur nicht lohnt,daher fährt sie nun Clio.

Mußte schnell gehen und das AH hatte Einen sofort verfügbar stehen.

6 Monate Lieferzeit beim neuen Sandero wären nicht drin gewesen.;)
 
Hallo, wie stelle ich fest, ob das bei meinem Duster auch so funktioniert ? Ich könnte das Bremslicht mal anzapfen und mit einer Leuchte vorne darstellen. Wie derb muss die Vollbremsung sein damit das reagiert (oder nicht) ? Grüßle
 
Es kommt nicht nur darauf an das das Bremspedal ganz durchgetreten wird sondern auch wie.

Eine Gefahrenbremsung simulieren bekommen nur die Wenigsten hin,die Elektronik zieht die verschiedensten Parameter zur Erkennung heran.
 
Hallo, ich werde das testen. Natürlich nicht auf einer Bundesstraße. Gefahrenbremsung habe ich hinter mir und bemerkt, dass die Schrecksekunde auch mal sehr kurz sein kann. Wenn am Gehsteig Kinder herumtollen, bin ich schon sehr vorbereitet. Und das war auch so mit meinem Sportage damals. Dass der so kurz bremsen kann, hätte ich nicht geglaubt - das Kind hatte genug Platz und der hinter mir nicht wirklich. Grüßle
 
Wenn Du einen " Büffeltritt" auf´s Bremspedal machst, und mit aller Gewalt draufbleibst, wird das hinten
den Lichterzirkus schon auslösen.
Nur ein ansprechendes ABS- sprich pulsierendes Pedal- reicht dem adap. Bremslicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, hoffentlich fliegen dann die Bremsmanschetten nicht raus. Die gibt es nicht mehr einzeln. Grüßle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.767
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück