ACME adapter M10

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Arnoldk

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch (ich bin Niederlander)

Ich fahre im Juli nach Deutschland in den Urlaub. Jetzt habe ich mit meinem Dacia Logan LPG nur noch einen Bajonettadapter erhalten. In welchem Geschäft in Deutschland kann ich einen M10 ACME-Adapter kaufen? Er sind hier in den Niederlanden schlecht verfügbar oder viel zu teuer.

Danke.
 
so wie ich das mal verstanden habe in dem jeweiligen land bei renault vom preis kann ich dir leider nichts sagen
 
online bei ebay oder frag mal bei Gasumrüstern auch in NL
 
Hallo Arnold,

mir fällt auch nichts klügeres ein, als den Adapter im Internet zu kaufen.

Aber solltest du, bis zu deiner Deutschland-Reise, noch keinen haben. Frage einfach an den Tankstellen. Üblicherweise kann man dort einen Adapter (kostenlos) ausleihen.
Wenn nicht, fahre zur nächsten Tankstelle. ;)

- - -

Noch etwas:

Tanke nicht an den Autobahn-Raststätten.
Es lohnt sich, die Autobahn zu verlassen, und an einem Autohof zu tanken. Oft beträgt der Preisunterschied über 10 Euro-Cent pro Liter.

- - -

p.S.:
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch (ich bin Niederlander)

Ich fahre im Juli nach Deutschland in den Urlaub. Jetzt habe ich mit meinem Dacia Logan LPG nur noch einen Bajonettadapter erhalten. In welchem Geschäft in Deutschland kann ich einen M10 ACME-Adapter kaufen? Er sind hier in den Niederlanden schlecht verfügbar oder viel zu teuer.

Danke.
Eine Frage:
Welchen Anschluß hast Du am Einfüllstutzen / Karosserie? Ist das auch ein DISH (wie bei mir) oder nur das M10.
in Deutschland halten sich Dish und ACME in etwa die Waage. viele Tankstellen haben beide Anschlüsse an den Säulen.
 
Eine Frage:
Welchen Anschluß hast Du am Einfüllstutzen / Karosserie? Ist das auch ein DISH (wie bei mir) oder nur das M10.
in Deutschland halten sich Dish und ACME in etwa die Waage. viele Tankstellen haben beide Anschlüsse an den Säulen.
Also bei uns im Ruhrgebiet habe ich noch keine LPG Tankstelle gesehen die beide Anschlüsse hat.
Und einen Adapter erst Recht nicht.
Die Mitarbeiter (450€ Kräfte oder Aushilfe), wissen teilweise noch nicht mal den Unterschied zwischen Sommer oder Wintergas.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Eine Frage:
Welchen Anschluß hast Du am Einfüllstutzen / Karosserie? Ist das auch ein DISH (wie bei mir) oder nur das M10.
in Deutschland halten sich Dish und ACME in etwa die Waage. viele Tankstellen haben beide Anschlüsse an den Säulen.
Ich habe ein dish auf meine karosserie.

Das ist neu fur mich das viele tankstelle beide anschlusse haben. Aber ich sol mal ein adapter auf ebay kaufen.
 
Wenn du einen eigenen Adapter hast, ist es besser.
Solltest du aber keinen haben.
  1. Wenn du Glück hast, dann hat die Tankstelle einen DISH-Anschluss, und du brauchst keinen Adapter.
  2. Wenn nicht, einfach fragen... die meisten Tankstellen können dir einen Adapter leihen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon beschrieben, entweder in der kleinen Bucht
oder bei einem grenznahen Umrüster in den Niederlanden,
die sollten sie immer haben
 
eBay oder Amazon. In einem Laden in Deutschland habe ich die Adapter noch nie gesehen. Tankstellen mit Dish Pistole sind hier auch eher selten. In meinem Umkreis kenne ich nur eine Shell Tankstelle die das hat.
 
Bei uns im Raum Regensburg / Oberpfalz hält sich DISH und ACME die Waage. Tankstellen mit 2 Zapfpistolen haben nicht selten eine DISH und eine ACME. Also mit DISH an der Karosserie und ACME als Adapter kommst du durch ganz Deutschland. Bajonett hab ich nur in NL gebraucht.
 
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch (ich bin Niederlander)

Ich fahre im Juli nach Deutschland in den Urlaub. Jetzt habe ich mit meinem Dacia Logan LPG nur noch einen Bajonettadapter
erhalten. In welchem Geschäft in Deutschland kann ich einen M10 ACME-Adapter kaufen? Er sind hier in den Niederlanden schlecht verfügbar oder viel zu teuer.

Danke.
Hallo du kannst es auch in Belgien versuchen den Adapter dort zu kaufen. Hast so kein Sprachprobelem, vieleicht ist der Weg küruer und du kannst vorher anrufen.
Gruß alfa
 
Also bei uns im Ruhrgebiet habe ich noch keine LPG Tankstelle gesehen die beide Anschlüsse hat.
Und einen Adapter erst Recht nicht.
Die Mitarbeiter (450€ Kräfte oder Aushilfe), wissen teilweise noch nicht mal den Unterschied zwischen Sommer oder Wintergas.
Also hier ind Duisburg gibt es 2 oder 3 Tankstellen die DISH und ACME haben,mir eh egal , da ich sowieso alle drei gekauft hab bei ebay:dance::dance::dance::dance:
 
Naja...ich tanke mein LPG ja auch erst seit 10/2018 und habe natürlich erst mal bei einigen hier in Bochum/Herne/Gelsenkirchen getankt. Ausprobiert eben als "LPG Neuling".
Nun tanke ich natürlich immer bei dem günstigsten und das ist eben ein Tankautomat in Bochum.
In Gelsenkirchen bei Nienhaus ist das LPG immer billige als bei den Marken und der hat sogar die Adapter zum Verkauf rumliegen.
Aber bei Amazon sind auch.genug Anbieter die so etwas haben.
 
Naja...ich tanke mein LPG ja auch erst seit 10/2018 und habe natürlich erst mal bei einigen hier in Bochum/Herne/Gelsenkirchen getankt. Ausprobiert eben als "LPG Neuling".
Nun tanke ich natürlich immer bei dem günstigsten und das ist eben ein Tankautomat in Bochum.
In Gelsenkirchen bei Nienhaus ist das LPG immer billige als bei den Marken und der hat sogar die Adapter zum Verkauf rumliegen.
Aber bei Amazon sind auch.genug Anbieter die so etwas haben.

sehr schöner Beitrag. Leider hilft es dem Fragesteller nicht weiter.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.642
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück