Achtung - Express - Fahrern in AT (Änderung bez. Pickerl (TÜV) Gesetzt)

Plastikpferd

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90 (Express)
Baujahr
2013
Hallo zusammen,

An allen Dokker Express - Fahrer (Inhaber) in Österreich (betrifft nur LKW´s):

- Es gibt anscheinend Änderungen im Gesätz (seit Mai 2018), so dass die bisherige dreimonatige - Überziehung der Überprüfungsfrist (also der Pickerl )nicht mehr zulässig ist.
- Das heißt, wer (aktuell) mit Dokker Express in AT Unterwegs ist, und sein Pickerl abgelaufen ist, könnte bei eine Kontrolle das Fahrzeug sofort abgestellt werden. Es soll nur für LKW´s gelten..

Ich wusste es nicht, und habe heute erst (anstatt in November) meine Werkstätte wegen Pickerl angesucht...
Die neuen Umstände wurden mir eben dort erklärt.

In Zukunft dürfen wir den Picker - drei Monate vorher...bis zum aktuellen Ablaufmonat machen lassen, aber keinen Tag mehr überziehen.


LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück