Abschied von drei Twingos mit 160 000 Km, 210 000 Km und 195 000 Km ersetzt durch Logan & Sandero II

D

Dacia-Alsace

Am heutigen heiligen Sonntag fuhren unsere letzten drei Twingos auf den Betriebshof.

Wir treffen uns zum Frühstück und räumen unsere ach so lieb gewonnenen Twingos aus,
fast unbenutzte Verbandstaschen,
nie benutzte Abschleppösen - Abschleppstangen,
von dreien ein einmal benutzter ( Schlauchboot am Baggersee ) Kompressor ( statt Ersatzreifen ),
drei mal Reifenkit jeweils unbenutzt,

und wir ziehen für diese drei Twingos EZ 11+12 / 2011 unsere Bilanz:

9 Sätze Reifen, 17 Ölwechsel, 3 Dieselfilter, 8 Leuchtenwechsel vorn, 8 Sätze Bremsbelege,
3 Sätze Bremsscheiben, 4 ( fremdverschuldete ) Unfallschäden, 1 gerissener Kühlerschlauch,
1 verlorene Radkappe.

In geschlagener Trauer nehmen wir Abschied;

und freuen uns auf 2 Sandero Ambiance 1.5 dCi und 1 Logan MCV Explorer ( Stepway für den
Privatgebrauch ),

sie werden es sehr schwer haben diese drei neuen gegen die Freude und Zuverlässigkeit der
gehenden drei Twingos anzustehen, doch anhand der Erfahrungen unserer bereits im Fuhrpark
laufenden Sanderos und Logans freuen wir uns hier auf neue sechs Jahre der Zweisamkeit auf
unseren Strassen.
 
wirklich gute Bilanz !
Mit Euren Daciaś wünsche ich Euch die selbe zuverlässige Begleitung und Freundschaft ;)

Glück Auf
Nobby
 
Ja wir hatten auch einen Twingo. :)

Als er durch einen unverschuldeten Seitencrash in die ewigen Jagdgründe ging hatte er seinen 12 Entstehungstag hinter sich, 146000 Km auf dem Buckel. :(
Außer Reifen, einmal Auspuff komplett war ein Federbruch vorne links zu beklagen. :wacko:

Dazu gab es noch 1X neue Bremsen hinten und 2X Klötze vorn. :mellow:


Gruß DECO

Wenn ich in meine Geburtsurkunde schaue gehe ich davon aus, dass mich mein Logan überdauert. :cry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wenn ich in meine Geburtsurkunde schaue gehe ich davon aus, dass mich mein Logan überdauert. :cry:

Abwarten und immer fleissig Super tanken,

man wird sehen wer von euch beiden die besseres Puste haben wird;

und ich hoffe für dich das du es sein wirst -
auch wenn es bedeutet das du dir dann noch einmal
einen neuen fahrbaren Untersatz wirst anschaffen müssen.
 
Und wenn mein Dacia soviele Falten hätte wie ich.......

würd´sich jeder Karosseriebauer von der Klippe stürzen!:D

Zum Thema: Respekt & Salut vor den 3 kleinen Musket....äehm Twingos!
 
Wünsche allen allzeit eine unfallfreie und pannenlose fahrt!
Und ein Guten Rutsch ins neue Jahr;)
 
Am heutigen heiligen Sonntag fuhren unsere letzten drei Twingos auf den Betriebshof.

Dann könnt ihr ja froh sein das ihr nicht mehr in diesen "Elefanten Rollschuhen" rum eiern müsst. :lol:
Ihr bekommt jetzt "richtige" Autos. :clap:

Gued's neues us Süd Bade
 
Vielleicht kann die Führung im nächsten Jahr ja mal einen Dacia-Kalender für 2019 in Angriff nehmen. Dann könnte jeder, der meint, ein besonders schönes Exemplar zu besitzen, ein selbstgemachtes Foto senden und alle Dacianer könnten über ein Punktesystem die besten 12 bestimmen.

Die Idee als solche fände ich nicht schlecht.

Aber für ein Forum, welches sich nicht mal auf einen gemeinsamen Community-Aufkleber einigen kann, dürfte das Festlegen der 12 besten Fotos eine unüberwindbare Hürde darstellen :)
 
Aber für ein Forum, welches sich nicht mal auf einen gemeinsamen Community-Aufkleber einigen kann, dürfte das Festlegen der 12 besten Fotos eine unüberwindbare Hürde darstellen :)

Weil jeder meint, "meiner" ist der schönste.....:hammer:
 
Weil jeder meint, "meiner" ist der schönste.....:hammer:

Ich jedenfalls nicht :rotate:
Meiner ist nach 1,5 Jahren schon ziemlich zerkratzt weil immer wieder mal andere am Parkplatz unachtsam sind, Stürme Äste abbrechen und die auf meinem Dacia landen usw.
Zwar nur Feine Kratzer und ein Mini-Dellchen , aber schön ist (bei genauerem hinsehen) was anderes <_<
 
Jedenfalls wünsche ich allzeit gute Fahrt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.604
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück