ABS

Denis MCV

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II 0.9 TCe 90 Stepway
Baujahr
2014
Hi
Darf für einen der nicht im Forum ist.
Der fragte mich ob das ABS und andere Assistenten abschaltbar sind!?
 
Hallo, nur wenn Schalter da sind. Alles andere wäre ein Eingriff in die Elektronik/Betriebserlaubnis und würde Fehler produzieren,.
Auf eigene Gefahr darf man aber alles im nicht öffentlichen Verkehrsraum abschalten.

Grüße
 
Mal ohne Gesetzklimbim. Beim Dacia nicht regulär. Es gibt andere Fabrikate wo man der Sportlichkeit wegen einige Assis abschalten kann. ESP z.B. Mal ehrlich wer würde auf die Helferlein für Sicherheit verzichten. :question::question::question:
 
Hi
Darf für einen der nicht im Forum ist.
Der fragte mich ob das ABS und andere Assistenten abschaltbar sind!?
Mal ehrlich, klingt das nicht so als wenn Du dich nicht selber traust zu fragen? Denis...? Für einen Freund, na klar. :whistle: Und wenn er einen Dacia fährt, das hattest Du ja nicht gesagt, warum meldet er sich nicht hier an ? Jeder ist Willkommen :clap:
 
nur das S&S System kann temporär abgeschaltet werden. Das muss man dann vor jedem Fahrtantritt neu machen.
 
nur das S&S System kann temporär abgeschaltet werden. Das muss man dann vor jedem Fahrtantritt neu machen.
Soweit richtig. Mit ddt4all kann man aber den tollsten Blödsinn machen. Könnte man. Aber Hirn im Kopf verhindert das . Deshalb psssst...:shhh::shhh::shhh:
 
...ob das ABS und andere Assistenten abschaltbar sind!?

Zsammenfassung

Ja, man kann und darf legal(!), jeweils über einen entsprechenden Schalter abschalten:

0. ABS allein: nein

1. dauerhaft: Beifahrerairbag

2. dauerhaft: ECO

3. dauerhaft: Einparkhilfe

4. dauerhaft Bergabfahrhilfe (Duster)

5. dauerhaft Totwinkelwarner (Duster)

6. dauerhaft Multiansichtkamera (Duster)

6. dauerhaft Geschwindigkeitsbegrenzer und Tempomat

7. vorübergehend: Start und Stop (bis zum nächsten Motorstart)

8. vorübergehend beim Dokker, Lodgy und Duster: Antischlupfregelung (ASR)
(ESP wird dadurch NICHT deaktiviert, und über 50 km/h aktiviert sich die ASR wieder selbst)

Kein Anspruch auf Vollständigkeit und Aktualität (ständigee Änderungen und Weiterentwicklungen)
 
Beifahrerairbag legal nur wenn kein Erwachsener auf dem Beufahrersitz sitzt.
Deswegen auch die Warnlampe.

3. Wenn nicht nachgerüstet.
4,5,6. Beim Duster 2
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.945
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück