Abnehmbare AH-Kupplung?

Skeptiker49

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan II dCi; Duster dCi 4x4
Hallo Freunde,

letzte Woche haben wir unseren 1.5 DCI Prestige in empfindlichem Schwarz vom Hof des Freundlichen gekauft. Bisher (500 km) sind wir ganz zufrieden, aber natürlich stellen sich allmählich auch (kleinere) Probleme heraus. Darüber mehr demnächst.
Hauptproblem zur Zeit: Durch das dämliche (oder vordergründig sparsame) Design der hinteren Stoßstange ist es nicht möglich, eine feststehende AH-Kupplung einzubauen, da dann der Parkassistent nicht mehr funktionieren kann. Also braucht man eine abnehmbare Kupplung. Die gibt es lt. Aussage des Freundlichen aber noch nicht, obwohl er den Einbau vor dem Kauf zugesagt hatte (wie ich schon vorher aus diesem Forum wusste).
Daher unsere Frage/Bitte:
Wenn jemand was weiß über abnehmbare AH-Kupplungen für den Logan II, wären wir für einen Hinweis dankbar. Das würde die Sache vielleicht beschleunigen.
Hintergrund: Wir brauchen unbedingt ein Fahrzeug mit AH-Kupplung, weil wir Holz aus dem Wald transportieren müssen.

Viele Grüße
Skeptiker49
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo rt-fd,

danke für den Hinweis.

Ich hatte Ihre Beiträge und die Lösung von Ihrem AH schon gelesen, aber ich glaube nicht, dass ich damit bei unserem Freundlichen damit durchkomme.

Das war ein ganz junger Verkäufer, den ich auf Grund Ihrer Erfahrungen dann erst mal auf die möglichen Probleme hinweisen musste. Er hat mir dann eben die abnehmbare Kupplung vorgeschlagen.

Nur, die gibt es noch nicht, was sich erst nach längerer Suche herausgestellt hat.

Fertigmachen möchte ich den jungen Mann jetzt halt auch nicht.

Was bleibt, sind zwei Möglichkeiten: Ihre Lösung mal zu versuchen oder zu warten, bis eine abnehmbare AHK auf dem Markt ist.

Viele Grüße
Skeptiker49
 
Na dann viel Erfolg und viel Spaß mit dem "Neuen".
 
Wenn Neufahrzeuge herausgekommen sind, braucht es meist 3-4 Monate, bis die Kupplungshersteller diverse Modell anbieten, war auch bei unserem Lodgy so.

Also besser das Holz zwischenzeitlich mit einem anderen Fahrzeug aus dem Wald holen. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.802
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück