Ablaufstöpsel Türunterseite Sandero verloren

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 107 PS
Liebe Freunde,
ich habe neulich Hohlraumversiegelung in die Türen gegeben und dabei festgestellt, dass einige der L-förmigen Ablaufstöpsel an der Türunterseite (sie sind aus Gummi und jede Türe hat 2 Stück) verloren gegangen sind.
Wer kann mir eine Bestellnummer nennen oder wo man sie vielleicht auch vom Fremdlieferanten günstig bekommt?
Andererseits überlege ich schon fast, sie komplett wegzulassen, da ich den Eindruck habe, dass Wasser besser ohne sie abfließen könnte. Wie sind einschlägige Erfahrungen unserer KFZ-Mechaniker?

Vielen Dank für Euere Infos,
Gruß Toni
 
Weglassen. Habe nach Überarbeitung der Hohlraumkonservierung mit Wachs, ja LM, die Stöpsel weggelassen. Denke das eine bessere Trocknung erfolgt.
 
c9c15d6s-960.jpg

1,64brutto pro Stück
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Texas, perfekt!!!! Herzlichen Dank!
LG Toni
 
Niemals ohne Gummi...!!!:D

Sei´s drum! Das Wasser wird ohne bestimmt besser ablaufen. Andererseits verhindern die Stöpselchen ja auch,
das Wasser ( durch Unterdruck beim zügigen Fahren) eindringen kann.

Bei Toni kann ich mir aber nicht vorstellen, das da irgendwas in irgendeiner Form, irgendwann mal rosten könnte.....:dance::prost:;)
 
Weglassen. Habe nach Überarbeitung der Hohlraumkonservierung mit Wachs, ja LM, die Stöpsel weggelassen. Denke das eine bessere Trocknung erfolgt.
Stöpsel, Tür, Wasser? Danke, die werde ich auch gleich ziehen, will keinen Gammel in der Tür.:yes::kuscheln:
 
So, Stöpsel gezogen und das war der Reinfall 20170609_102218.jpg 20170609_102004.jpg 20170609_102039.jpg
Die Pöpsels versift. Die anderen Bilder sind von der Tür hinten links. Damit hätte ich locker für 4 Leuts Kaffee kochen können.:sick: In den anderen Türen hatte meine Vorgängerin wohl schon in waiser Voraussicht die Dinger gezogen?
Hiiiilfe, Panik, Sanderoschnupfen:exclaim::rolleyes: Und das mir, mit 2 linken Pfoten als Laternenparker.
Ich frage mal direkt @HERU, hat das Nachgucken Zeit bis zum Treffen in Birnbaum oder sollte ich vorher aktiv werden. Ich mag da gar nicht hinter luschern.

BTW, Frage an unseren @Admin, kann es sein, dass der Server an seine Grenzen stösst? Ich bin jetzt schon wiederholt um diese Zeit von der Seite geflogen.

Herzliche Grüße von der Küste an den Mäuseturm:p
 
Du wohnst doch in der Nähe , da könnte man schon vorher mal schauen.Ist nur eine Stunde fährt für mich.Laut Terminkalender könnte ich
am Sonntag vorbeischauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wohnst doch in der Nähe , da könnte man schon vorher mal schauen.Ist nur eine Stunde fährt für mich.
Danke, aber ich wollte dir nicht schon vorher auf den Keks gehen. Für mich auch, ich bin Rentner, somit flexibler und schliesslich möchte ich ja deine Hilfe?;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.753
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück