Ablagen im Duster 2

paddisaar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x2 Prestige, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hallo Leute,

habe meinem Dusti eine erneute "Detaillösung" angegedeihen lassen, geärgert habe ich mich von Beginn an über die schnöden, geräuschvollen Hartplastikablagen.
Also, ab zur Bastelabteilung unseres Hela Profizentrums und eine Tafel dicken, schwarzen Filzes gekauft, Kostenpunkt 3,79 Eu. Da ich mich dazu entschlossen hatte bei der vorderen Ablage zugunsten einer ordentlichen Ablage auf den Flaschenhalter zu verzichten, ist es unerlässlich Material mit ausreichender Steifigkeit einzusetzen, welches das Loch zuverlässig abdeckt. Deswegen schied z.B. Moosgummi aus, zu weich.

Dann mit Druckerpapier und Bleistift Schablonen angefertigt. Und das war gar nicht einfach, weil keine der Ablagen symetrische Formen hat (außer den kreisrunden...). Pure Handarbeit, zeitintensiv! Der Rest war relativ einfach nämlich mithilfe der Schablonen den Filz ausgeschnitten. Mußte zwar trotzdem jedes Teil ein zweites Mal schneiden, aber ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Natürlich rutschen auch auf dem Filz die Fernbedienungen hin- und her, aber erstens rappelt es nicht mehr, und zweitens sieht´s (nach meinem Geschmack) ganz gut aus. Oben auf Beifahrerseite hab ich nichts getan, sinnlos, weil keine Begrenzung vorhanden. Hier einige Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_20180622_150539.jpg
    IMG_20180622_150539.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20180622_150624.jpg
    IMG_20180622_150624.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20180622_151037.jpg
    IMG_20180622_151037.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 97
Schick Patrick, bist Du mal auf die Idee gekommen, die Schnittbögen zu veröffentlichen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Moin Thomas, 1:1 zum ausdrucken geht wohl nicht, ich schau mal, ob ich bemaßte Zeichnungen anfertigen kann. Aber um den radius in den Ecken muss sich dann jeder selbst kümmern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Thomas,
hier meine bemaßten Skizzen. Du müßtest halt aufm Kopierer anpassen, bis die Maße erreicht sind. Die Winkel stimmen ja.ablage1.jpgablage2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.763
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück