Ablagefach auf dem Armaturenbrett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dikoss

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway Celebration TCe 90
Baujahr
2018
Hallo zusammen,

ich suche eine passende Abdeckung für das Fach. Grund hierfür ist, dass ich etwas im Fach aufbewahren möchte, was in meiner Abwesenheit nicht sofort von außen sichtbar ist.
Nein, ich kann es nicht woanders unterbringen.

Hat jemand eine Idee?
 
Bei diesem Teil handelt es sich um einen Ersatz für eine defekte und schon vorhandene Klappe. Der Sandero hat da aber nur eine Mulde ! Wenn man da etwas einbauen will mit Deckelarretierung usw. muß man das Cockpit zerstören aber zumindestens beschädigen. Mich stöhrt diese Mulde auch, vor allem weil sie sich sehr in der Windschutzscheibe spiegelt. Und legt man was helles rein wie ein Parkschein oder schnell mal einen Zettel dann stöhrt es noch mehr.
Da ginge eigentlich nur ein exakt ausgemessener und mit einem 3D Drucker hergestellter Deckel dessen Scharniere hinten geklebt, weil anschrauben geht kaum, und vorne durch einen kleinen Magneten gehalten wird. Bin mal gespannt ob sich noch ein "Bastler" mit einer machbaren Lösung meldet -_-
 
Eine Abdeckung gibt es nicht. Alternativ wäre es, eine Kunststoffbox zu kaufen. Und diese dann mit Magneten zu fixieren.

Falls jemand ein 3D Drucker hat, könnte er was passendes herstellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Mich stöhrt diese Mulde auch, vor allem weil sie sich sehr in der Windschutzscheibe spiegelt.
Stimmt, das Spiegeln stört sehr! Also am besten eine entspiegelte Klappe....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls jemand ein 3D Drucker hat, könnte er was passendes herstellen.

Geniale Idee... wie gut, dass ich jemanden kenne, der so ein Ding hat :)
 
Ich habe mir schon mal überlegt aus einem Kunststoffteil einen Rahmen auszuschneiden, den um die Mulde zu kleben und dann in den Rahmen einen Deckel einzubauen.
 
Sind weitere Ideen vorhanden oder schon Ergebnisse?

... also hat noch keiner wirklich eine richtige innovative Idee dazu gehabt?

Stört euch diese Mulde wirklich nicht oder gibt es keine Lösungen dafür?
 
Bei mir liegt die Dauerparkkarte drin und das finde ich sehr praktisch.
 
Stört euch diese Mulde wirklich nicht oder gibt es keine Lösungen dafür?
Hallo hier mal ein paar Bildchen für die Mulde, ist auch eins mit Teilenummer usw.ist halt etwas für Bastler:o
vllt kann der TE ja was damit anfangen :rolleyes:
Gruss Klaus ;)
 

Anhänge

  • Projekt29.jpg
    Projekt29.jpg
    61 KB · Aufrufe: 181
  • Projekt30.jpg
    Projekt30.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 180
  • Projekt31.jpg
    Projekt31.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 184
  • Projekt32.jpg
    Projekt32.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 190
  • Projekt33.jpg
    Projekt33.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 161
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.643
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück