Ablagefach Armaturenbrett

Reischi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
dieses Ablagefach im Armaturenbrett in verschiedenen Dacia Modellen hat mir keine Ruhe gelassen....



Nachdem verschiedene Diskussionen an dieser Stelle ja geschlossen wurden sind,

aber es ein neues Video im YouTube-Kanal gibt,
möchte ich euch das nicht vorenthalten und schon zeigen dass es doch machbar ist....

 
Moinsen,

schön wenn sich jemand die Mühe macht, ein Klappdeckelfach einzubauen - Chapeau an @Logan Fan

Aber mal real betrachtet wird das doch über kurz oder lang dann eh nur wieder vollgemüllt. Ich habe dort zwei Sonnenbrillen, einen Stift und einen Stupsi für's MediaNav liegen - reicht. Damit nichts rutscht ein Stück Moosgummi zugeschnitten. Und das Handy liegt unten in der Ablage am magnetischen USB-Kabel - das möchte ich da oben gar nicht in der Sonne braten lassen.

Dieser Post kann eine persönliche Meinung oder persönliche Erfahrungen enhalten und muss daher keine Allgemeingültigkeit darstellen

[/Ende OT]
 
Und um dieses Blöde Fach wurde so ein Hype gemacht??
Total sinnfrei diese ganze Aktion.
Mal abgesehen vom ganzen Aufwand und dem Preis vom Fach.
Und zurückbauen kannste das auch nie wieder.....Amaturenbrett ist auch im A....
Auch wenn das Ding 10€ kosten würde,dafür würde ich bestimmt net das Amaturenbrett zerschnippeln.
Aber Logan_Fan hat bestimmt auch 3 Nächte drüber nachgedacht ob er das überhaupt verbauen will:lol:
 
Hallo,

wenn dann, baue ich mir einen Klappmonitor an diese Stelle rein.

CU-Martin
 
In verschiedenen neueren Modellen von Dacia ist mittlerweile ja schon ein Fach /(Ausbuchtung) wo man etwas reinlegen kann.
Aber bei meinem Duster (2012) ist NIX. Rein garnix.
Natürlich ist ein Einbau für einen Laien kompliziert und es wird wohl kaum einer nachmachen, aber praktisch ist das schon und könnte durchaus bei neuen Modellen schon eingebaut sein.
 
Es muß doch keiner Nachbauen. Aber ich verstehe nicht das man so eine saubere Arbeit so zerreden muß. So schaut das Cockpit doch Höherwertiger aus. Und man kann die dahinein gelegten Gegenstände für eventuelle Langfinger unsichtbar verstauen. Regt euch also bitte wieder ab. Wahrscheinlich haben mehr zwei linke Hände um sowas umzusetzen als man glaubt.
 
Und um dieses Blöde Fach wurde so ein Hype gemacht??

Ich finde es toll, das es so Leute wie Logan Fan gibt.
Es ist doch schön, wenn versierte Bastler ihr Wissen weitergeben!
Wem es zu kompliziert oder zu teuer ist, der lässt halt die Finger davon.
Muss man deshalb immer alles schlecht reden?¿?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Im Prinzip geht es ja gar nicht darum ob dieses Fach da oben sinnig ist oder nicht,

sondern es geht darum dass dieses Fach machbar ist.

wenn jemand diesen Hype nicht versteht dann brauche es auch nicht zu kommentieren denn der Hype entsteht ja nur weil es etwas ist was die wenigsten Leute haben und vielleicht auch haben wollen.

Dieses Fach ist professionell eingebaut;
Es sieht auf jeden Fall total perfekt auf dem Armaturenbrett aus und macht genau dann das Fahrzeug exklusiver.
 
Unser Duster hat oben ein offenes Fach, und da liegen Zigis und Tempo drin.

Kleiner Rat, bzw Verbesserung zum aussägen (keine Kritik an L-F). Dremel mit Trennblatt. Logan hat hier einen Fräskopf benutzt, doch damit bekommt man keine gerade Linie hin. Angedachte markierte Schnittlinie mit Fett oder Vaseline bestreichen, so klebt auch der heiße Schnitt nicht wieder zusammen. Umliegende Flächen natürlich abdecken.
Aber schon krass was da für wenig Plaste verlangt wird. Zieh meinen Hut vor LF, denn die Eier hätte ich nicht in der Hose gehabt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich find das Fach mega. Es macht den Wagen edler.
 
Da hab ich ja Glück gehabt bei mir war das Fach schon drin.Ich muss sagen da kommt man vom Fahrersitz aus besser dran wie an das Handschuhfach rechts.Sehr praktisch ist das Teil.
 
Wenn man den Browser so zoomt, das das Avatar von oben nach links wandert, kann man Dacia Lodgy TCe 100 GPF lesen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.907
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück