Abgasleuchte bleibt an - Marderverbiss?

simple_worker

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Hallo,

Mit dem frisch reparierten Dokker dci90 bin ich glücklich, aber seit ein paar Tagen geht die orange Leuchte für die Abgasanlage nicht mehr aus.
Aufgrund weiterer Beobachtungen und Spuren hab ich den starken Verdacht dass da der Marder der sich für den kommenden Winter hier gemütlich eingerichtet hat nicht unschuldig ist.

Gibts da ein Element, ev. einen Sensor, der typischerweise "anfällig" ist und deren abgeknabberten Kabel Grund für die Warnleuchte sein könnte?
Von oben in den Motorraum geschaut, sieht man ein paar Knabberstellen, aber keine wirklich durchgebissenen Kabel.
 
Zuerst sollte man nach Schadstellen an den Gummischläuchen suchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
An den Schläuchen kann ich keine Bissspuren erkennen.
 
Dann wäre ein Auswerten aller Fehlerspeicher Einträge vorteilhaft, um das Problem eingrenzen zu können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wird wohl ein Besuch in der Werkstatt werden.
Gibts irgendwie an von oben nicht sichtbarer Stelle einen Sensor der zum Abgassystem gehört?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.665
Mitglieder
70.884
Neuestes Mitglied
J.v.G
Zurück