Abgasgeruch im Innenraum

Fahrzeug
Dacia Lodgy Celebration 2020
Hallo,

ich fahre einen neuen Lodgy Stepway Celebration mit 116 PS Diesel Motor.

Mir ist aufgefallen, dass im Innenraum der Abgasgeruch sehr stark ist. Es scheint so, als würde der Geruch von außen hinein getragen und kommt nicht vom Lodgy.

Der Innenraumfilter ab Werk sollte ja eigentlich ein Aktivkohlefilter sein und die Gerüche und Schadstoffe möglichst gut herausfiltern. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem ausgelieferten Innenraumfilter? Sollte man einen besseren Aktivkohlefilter nachkaufen?

Danke für Eure Hilfe.

Mario
 
ich würde eher versuchen rauszufinden wo dieser Abgasgeruch angesaugt wird ... untersuche mal den Abgasstrang, den Bereich vom RGR-Ventil usw nach Undichtigkeiten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, vor mir war ein Transporter, der wahrscheinlich diese Abgase verursacht hat. Hatte nur gehofft, dass der Innenraumfilter das stärker abmildern kann. Scheint dann aber normal zu sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück