Abgasentgftungsleuchte blinkt ab und zu

Drupi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Guten Abend Freunde. Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von mir.
Ich habe schon beim Kauf des Autos vor 4 Wochen nach einigen Metern bemerkt das die Abgasrückführungsleuchte blinkte und natürlich sofort reklamiert. Ich sollte das mal im Auge behalten und wenn es schlimmer wird in die Werkstatt kommen. Die Lampe blinkte auf LPG nur im Standgas und wenn ich einige Zeit an einer Ampel stand. Seit vorgestern, gestern und heute aber leuchtete die Lampe öfter auf....heute als es relativ kalt war. Deshalb bin ich heute morgen in die Werkstatt und die Fehler wurden ausgelesen. Mir wurde natürlich nichts genaues gesagt, aber ich habe einen Termin am 14.12.18. bekommen. Dann soll das Auto genauer unter die Lupe genommen werden. Da ich auch bei dem Gebrauchtfahrzeug Garantie habe und auch dieses "12 Monatige Care" Paket dabei habe wird mir das wohl auch nichts kosten. Ich hoffe natürlich das nun die kompletten Gasinjektionen gewechselt werden, denn dann hab ich wohl erst mal die nächsten 10 Jahre Ruhe.
Schönen Abend allerseits....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.796
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück